Close

7. November 2017

Trainingslager des Gaujugendkaders Luftgewehr

Im Schützenheim der Edelweißschützen Kirchseeon führte der Sportschützengau Ebersberg für 20 Nachwuchsschützen aus dem Luftgewehr Gaujugend Kader ein zweitägiges intensives Trainingslager durch. Zwar sehr viel Arbeit für das Trainerteam, aber die Jugend nahm an den angebotenen Trainingseinheiten mit sehr viel Eifer teil. Aber nicht nur am Schießstand konnte das Wissen erweitert werden. Eine schweißtreibende praktische Lehrstunde gab Julia Hartl. Bei ihr stand Muskelaufbau, und Körperhaltung im Vordergrund. Sehr viel Wissenswertes für die Teilnehmer hatte Ernährungsberaterin Jutta Löbert zu berichten. Viele Themen wie z.B. die Ernährung vor dem Wettkampf brachte sie sehr anschaulich und leicht verständlich den Jugendlichen nahe. Viele Fragen an Jutta zeigten, dass es ein interessantes Thema beim Nachwuchs war. Zum Abschluss gab es noch einen Leistungstest im Modus Mann-Mann und hier fielen bei einigen Teilnehmern sogar noch Bestleistungen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Anna, Iris, Lisa die auch für das leibliche Wohl sorgen. Dem ganzen Trainerteam, sowie an Julia und Jutta. Ein großes Dankeschön geht auch an Edelweiß Kirchseeon und seine vielen Helfer. Die Jugend war sehr begeistert und hofft auf eine Wiederholung.

Bericht Walter Hartl