Close

15. September 2014

Top Leistungen der Schüler bei Deutscher Meisterschaft

Der Höhepunkt einer langen Saison ist für jeden ambitionierten Sportschützen die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft. Schritt für Schritt läuft dabei die Qualifikation ab. Am Anfang steht die Quali. über die Gaumeisterschaft. Weiter geht es mit der Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaft. Natürlich wird jeweils kräftig ausgesiebt und das Leistungslimit geht stetig in die Höhe.

Sehr zur Freude schafften Iris Buchmeyer (Edelweiß Kirchseeon) und Martin Löbert (Edelweiß Neufarn Parsdorf) in der Disziplin Luftgewehr 10 Meter Stehend alle Hürden. Beide starten für den Gauverein Forstschützen Ebersberg. Beide hatten ihre Nerven bestens im Griff und zeigten eine sehr gute Leistung.

Iris absolvierte in der Schülerklasse weiblich 20 Schuss und lieferte sehr gute 189 (92,97) Ringe ab. Sie belegte damit den 23. Platz. Wie hoch das Leistungslevel war zeigt dass die Deutsche Meisterin  „nur“ 5 Ringen mehr auf dem Konto hatte.

Knapp an der Sensation vorbei schrammte Martin. Er kam bestens in den Wettkampf und legte bei den ersten 10 Schuss hervorragende 96 Ringe hin. Er lag damit gleichauf mit dem späteren Deutschen Meister. Auch in Serie 2 ging es so weiter. Trotz einer Acht folgten 95 Ringe. Insgesamt 191 Ringe bedeuteten den 10 Platz. Nur 2 Ringe fehlen im zum Sieg. Eine Klasse Leistung.

In Kürze beginnt die Vorbereitung auf eine weitere erfolgreiche Saison u.a. mit den Jugane Gau Kader und Forstschützen Training.