Saisonstart in der Luftgewehr Bezirksliga

Kollektiver Fehlstart der drei Gauvertreter

Landkreis – Das ging klar nach hinten los: Die Luftgewehrmannschaften aus Ottersberg, Ingelsberg und Poing erwischten einen negativen Saisonstart und finden sich zum Auftakt allesamt in der unteren Tabellenregion der LG Bezirksliga.

Am besten lief es noch für die SG Ottersberg: Magdalena Matheis (380) und Lisa Kiefer (381) sorgten mit ihren guten Resultaten für 1501 Ringe beim Gastgeber, die angereiste Reserve der SG Söchtenau lieferte jedoch 1513 Ringe ab und schon waren die beiden Punkte, die in der Bezirksliga nicht im Duellmodus sondern nach Addition aller Einzelwerte vergeben werden, bei den Gästen gelandet.

Auch Ingolt Ingelsberg durfte zunächst auf einen Heimvorteil hoffen, der beim 1493 zu 1526 gegen die Reserve der SG Kirchdorf jedoch jäh verpuffte. Zumindest Jaqueline Gatzemeier (384) und Ida Hörmann (381) überzeugten mit einem guten Wettkampf.

Auch für die SG Poing war in Runde eins nichts zu holen: Die Hubertusschützen verloren bei den Martinsschützen in Högling mit 1510 zu 1491 Ringen und schwenken zumindest eine Runde lang die rote Laterne. Ingo Schweinsberg (381) war für den besten Einzelwert der Poinger verantwortlich.

Die Tabelle:

  1. SG Kirchdorf II                                2:0         1526 Ringe
  2. SG Edelweiß Söchtenau II           2:0         1513
  3. Martinsschützen Högling             2:0         1510
  4. SG Ottersberg                                 0:2         1501
  5. Ingoltschützen Ingelsberg          0:2         1493
  6. SV Hubertus Poing                         0:2         1491

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: