Close

25. August 2016

Pokal des 1.Landesschützenmeister und Vergleichswettkampf BY -LLZ BW

Am 13.08.2016 fand in Hochbrück der Wettkampf um den Landesmeisterpokal statt. Dabei traten die besten Schützen einzelnen Bezirke mit dem Luftgewehr und mit dem Kleinkaliber an. Nominiert aus dem Sportschützengau Ebersberg waren Iris Buchmayer und Samual Solanti. Mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse rechtfertigte Iris unter den besten 25 Schützen Bayerns mit 386 Ringen aud Platz sieben ihre Nominierung. Im KK 3×20 stand einem guten Ergebnis ein leicht wackliger Korntunnel im Weg, der erst nach Beendigung des Wettbewerbes bemerkt wurde. Somit standen am Ende nur 532 Ringe zu Buche (Platz 15 von 17). Bei den Junioren KK 3×40 durfte sich Samuel unter Beweis stellen. Kniend lag er mit 370 Ringen zwar noch im Mitelfeld. In seiner Paradedisziplin  liegend schaffte er herausragende 394 Ringe und war bester des gesamten Teilnehmerfeldes. Stehend mit 337 Ringen ist aber noch Luft nach oben. Damit belegte er den 13. Platz von 19 Startern.

Im Rahmen des Wettbewerbes wurde auch ein Vergleichswettkampf ausgetragen. Hier war Isabella Straub für Bayern im Einsatz und gewann den KK 3×20 Vergleich souverän mit 583 Ringen.