Luftpistolenschützen im Gau kommen ordentlich in Schwung

Zweimal 1435 Ringe in der Gauoberliga

Landkreis – Wenn man hier nicht von einem klaren Aufwärtstrend sprechen darf… In der dritten Runde der Luftpistolenwettkämpfe im Gau Ebersberg wurden ansprechende Resultate erzielt. Mit Adler Kirchseeon und der ZSG Forstinning schafften zwei Team ein 1435er Resultat.

Nicht ganz so weit nach oben ging es für Diana Lorenzenberg: Der Spitzenreiter aus Runde eins ist nach einer 1415 zu 1402 Niederlage bei den in dieser Saison erstmals erfolgreichen Zornedinger Pistolenschützen auf Rang drei abgerutscht. Gusti Spötzl (Lorenzenberg) legte die Messlatte in der GOL zwar auf satte 376 Ringe im Einzel, das reichte aber noch immer nicht, um den zweiten „Berger“ Saisonsieg einzutüten. Mit 1412 Ringen war Edelweiß Kirchseeon auch nicht schlecht unterwegs, der Spitzenreiter aus Forstinning zauberte jedoch 1435 Ringe aus dem Köcher, beachtlich! Noch überraschender schien die Tatsache, dass auch die Adler aus Kirchseeon in der dritten Runde 1435 Ringe packten, das war für Parsdorf 2 (1407) dann doch zu viel.

Noch ist die Weste der SG Hohenlinden in der Gauliga 1 blütenweiß. Noch, denn diesmal wären gleich zwei Teams in der Gruppe besser gewesen als die „Sechzger“. Mit einem 1372 zu 1364 über die Poinger Reserve buchte die Hohenlindener LP Truppe den dritten „Zweier“ in Serie, die Tabellenführung hat somit weiterhin Bestand. Weit besser war diesmal jedoch die FSG Markt Schwaben, die bei Hubertus Eglharting einen 1373 zu 1397 Auswärtssieg feierte. Das FSG Duo Ludwig Schweiger / Christian Zacherl steuerte jeweils 360 Ringe in die Schwabener Endabrechnung bei. Nicht recht in Schwung kommt hingegen die SG Ottersberg, die nach einer 1288 zu 1316 Niederlage gegen die Gäste aus Gsprait weiterhin das Tabellenende schmückt.

Einen neuen Tabellenführer hat die parallele Gauliga 2. Die Feuerschützenreserve aus Glonn kam, unterstützt durch den erneuten Spitzenreiter im Einzel, Andi Riedhofer (364), im Duell der beiden Topteams zu einem 1356 zu 1372 Auswärtssieg in Tulling, dass mit dieser Niederlage auf Rang drei durchgereicht wurde. Überholt wurden die Tullinger auch gleich noch von Oberelkofen, die Adlerhorstschützen bezwangen Sebsatiani Ebersberg mit 1376 zu 1329 Ringen und haben nun den besseren Ringschnitt vor den punktgleichen Tullingern. Auf einen ersten Erfolg warten weiterhin die Burgschützen aus Unterelkofen, eine 1348 zu 1307 Niederlage bei Edelweiß Kirchseeon 2 entschied das Kellerderby zu Gunsten der Waldbahner.

Erste Punkte gab es in der A-Klasse 1 für die Grafinger Zweite: Mit 1361 zu 1273 Ringen hatten die Reservebären gegen Hohenlinden 2 klar die Nase vorn. Moosach bezwang Ingelsberg 2 mit 1369 zu 1340 Ringen, Martin Maurer war mit 355 Ringen am Königseichesieg beteiligt. Weil Bruckhofs LP Schützen diesmal das Freilos belegten, war deren Tabellenführung (4:0 Punkte) nicht gefährdet.

Frohsinn Egmating ist in der A-Klasse 2 der absolute Matador. Gegen die Glonner Dritte hatte das Quartett um Teresa Escheu (363 Ringe) keine Mühe, das 1262 zu 1339 fiel deutlich aus. Frei hatte Berganger Rohrsdorf und auch in Runde drei war für die Hohenlindener Dritte noch nichts zu holen: Eine 1253 zu 1313 Niederlage gegen Grafing 3 sorgt weiterhin für den stabilen Verbleib der roten Laterne.

Annemarie Eiler (342) ist in der B-Klasse 1 mit ihrer Egmatinger Dritten weiter auf Verfolgungsjagd. Trotz bestem Ringschnitt liegt das Frohsinnquartett, das jüngst ein 1175 zu 1323 bei Eglharting 3 einfuhr, noch immer hinter der Zweiten Mannschaft der SG Hubertus Eglharting platziert. Die gab sich beim Schlusslicht Ingelsberg 3 keine Blöße und gewann mit 1222 zu 1344 Ringen. Lorenzenberg 2 verbesserte sich nach einem 1312 zu 1234 Sieg über Adler Kirchseeon 2 im Klassement.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: