Close

6. Dezember 2016

LG Bezirksoberliga: Saisonbestwert geht an die SG Grafing

Bärenstädter bezwingen Fraunberg mit 1543 Ringen

 

Grafing – In dieser Saison schoss in der Bezirksoberliga Nord/Ost 2 noch kein Luftgewehr Quartett einen besseren Wettkampf als die SG 1809! In der fünften Runde erhöhten die Grafinger den alten Bestwert des Tabellenführers Edling II um einen auf satte 1543 Ringe.

Die Duelle von Marion und Stefanie Wolinski (beide 386), Fabian Huber (389) und Carsten Hecker (382) waren vom Tabellenschlusslicht Fraunberg in keiner der vier Paarungen auch nur annähernd gefährdet. Entsprechend klar ging die Duellwertung mit 4:0 an die Grafinger.

Edelweiß Kirchseeon hatte es in der letzten Vorrundenbegegnung mit Buch II zu tun, Michael Winter (397), Iris Buchmayer (386) und Herbert Winter (381) gewannen ihre Duelle, lediglich Alexandra Schießl fehlte am Ende ein Ring um zumindest ein Stechen herauszufordern. Mit 363 zu 364 ging dieser Punkt knapp an Ludwig Obermaier vom Gegner.

Da der Tabellenführer Edling II sein Resultat gegen Kirchasch noch nicht gemeldet hat, stehen die Edelweißschützen nun wieder an Position eins, dies dürfte sich nach der Bereinigung des Klassements aber wieder ändern.

Die vorläufige Tabelle nach der Vorrunde:

  1. Edelweiß Kirchseeon        12:3        13:7 Duelle         1520,20 Ringe
  2. Edling II                              11:1         12:4                      1529,25
  3. Buch II                                  8:7          9:11                     1502,00
  4. SG 1809 Grafing                 6:9         10:10                   1517,80
  5. Kirchasch                             4:8          7:9                      1504,75
  6. Fraunberg                            1:14         5:15                    1495,20