Hubertus Poing stürzt Spitzenreiter Kirchdorf 2

Alarmstufe ROT bei Ingelsberg und Ottersberg

Landkreis – In der Luftgewehr Bezirksliga Süd/Ost 2 starten drei Vertreter aus dem Schützengau Ebersberg. Während Hubertus Poing immer besser in Fahrt kommt, klingeln in Ingelsberg und Ottersberg die Alarmglocken immer lauter. Noch fehlt es hier an ersten Erfolgsmeldungen.

Die SG Hubertus Poing sorgte in der vierten Runde der Wettkampfserie für einen Führungswechsel. Der Spitzenreiter aus Kirchdorf unterlag zu Gast im Landkreisnorden mit 1511 zu 1506 Ringen und musste so zusehen, wie die benachbarten Höglinger Martinsschützen das Ruder übernahmen. Ihnen gelang ein 1509 zu 1478 Erfolg über die SG Ottersberg. Auf Seiten der Poinger präsentierte sich Ingo Schweinsberg in toller Form (386), auch Natalia Shykina (384) lag oberhalb der 80er Marke.

Mit 1501 Ringen nicht schlecht, aber eben nur bedingt konkurrenzfähig, waren erneut die Ingoltschützen unterwegs. Diesmal zu Gast bei der Reserve der Edelweißschützen aus Söchtenau. Auch aus dem Landkreis Rosenheim brachte das Ingoltquartett keine Punkte mit nach Hause. Nach geschossenen 1511 Ringen konnten sich die Gastgeber um weitere zwei Punkte vom Tabellenkeller entfernen, den immer noch Ottersberg und Ingelsberg schmücken. Jaqueline Gatzemeier (380) packte bei Ingelsberg den Referenzwert, für die personell geschwächte SG Ottersberg glänzte zumindest Magdalena Matheis (387).

Die Tabelle der LG Bezirksliga Süd/Ost 2:

  1. Martinsschützen Högling             8:0         1511,00
  2. SG Kirchdorf II                                6:2         1519,75
  3. SV Hubertus Poing                        6:2         1506,25
  4. SG Edelweiß Söchtenau II           4:4         1506,50
  5. Ingoltschützen Ingelsberg           0:8         1503,75
  6. SG Ottersberg                                0:8         1488,75

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: