Hubertus Eglharting hält seinen Vorsprung auf Glonn 2

Gauoberligist hätte beinahe Unterstützung aus Elkofen bekommen

Landkreis – Das war durchaus knapp: Die Burgschützen aus Elkofen wuchsen in der siebten Luftgewehr Wettkampfrunde im Gau Ebersberg förmlich über sich hinaus und lagen mit den geschossenen 1499 Ringen etwa zwanzig Zähler über ihrem bisherigen Schnitt. Trotzdem reichte es nicht ganz für eine Schützenhilfe zugunsten von Hubertus Eglharting. Diese verhinderte die FSG Reserve mit ihren 1503 Ringen, die Glonner Zweite bleibt dem Spitzenreiter also dicht auf den Fersen. Das führende Quartett um Monika Prosser (386) kam aus Markt Schwaben mit einem 1477 zu 1511 im Gepäck nachhause.  Frohsinn Egmating überzeugte bei der ZSG Forstinning mit 1480 zu 1455 und ist dem Klassenerhalt damit ein gutes Stück nähergekommen.

Grafing 2 machte vergangene Woche die Gauliga 1 wieder um ein Stück spannender: Im direkten Vergleich mit dem Ligaprimus Parsdorf 2 gewannen die zweitplatzierten Bärenstädter mit 1457 zu 1456 Ringen. Damit schrumpfte der Vorsprung der Edelweißschützen auf zwei Punkte zusammen. Auch Glonn 4 liegt nun nur noch zwei Punkte hinter dem Führenden, die FSG hatte mit dem Schlusslicht Ottersberg 2 (1428 zu 1367) trotz eher schwacher Leistung keine Mühe. Ingelsberg 2 könnte das Titelrennen durchaus noch beeinflussen, mit 1411 zu 1463 verlor Forstinning 2 auf eigener Anlage gegen die derzeit gut aufgelegten Ingoltschützen, die mit Silvia Glaser (380) die beste Einzelschützin im Team hatten. In den Runden neun und zehn stehen die beiden aktuell Führenden auf dem Ingelsberger Restprogramm.

Die SG Bruckhof hat im direkten Vergleich mit dem Spitzenreiter Lorenzenberg die Führung der Gauliga 2 übernommen! Die beiden nun punktgleichen Mannschaften trennten sich mit 1476 zu 1446, Peter Meilinger vom Gastgeber war mit seinen 385 Ringen unbezwingbar. Auch die Seeschützen profitierten vom Ausrutscher der Dianaauswahl, ein 1442 zu 1452 Sieg bei der SG Tulling lässt Gsprait bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze aufrücken. Sebastiani Ebersberg dürfte mit dem 1415 zu 1389 Sieg über Glonn 3 den Klassenerhalt abgesichert haben.

Der erste Meister steht fest: Hubertus Eglharting 2 kann in der A-Klasse 1 nicht mehr eingeholt werden. Ein 1433 zu 1370 über Markt Schwaben 2 machte den Titel perfekt. Das konnte auch der FSG Schütze Michael Hummel (365) mit seinem Ligabestwert nicht verhindern. Punkte gab es zudem für Ingelsberg 3, die ZSG Dritte aus Forstinning trat beim 1327:0 nicht an und steht damit auch als Absteiger fest.

Zum entscheidenden Vergleich der beiden punktgleichen Spitzenreiter hatte Berganger Rohrsdorf die Adler aus Kirchseeon in der A-Klasse 2 zu Gast. Der Heimvorteil (1420) verpuffte angesichts der beinahe unglaublichen Kirchseeoner Resultate förmlich: Neben Stefan Marxen (382) lieferten auch alle anderen Adlerschützen Topresultate, so dass für den neuen alleinigen Spitzenreiter satte 1462 Ringe in der Endabrechnung standen. Einen guten Wert meldete auch Königseiche Moosach aus dem Duell gegen der Tullinger Reserve (1431 zu 1398). Gspraits zweite Mannschaft überzeugte gegen Sebastiani Ebersberg 2 mit 1402 zu 1232 Ringen.

Wegen der Viererbelegung in den Gruppen hatten die beiden B-Klassen vergangenen Donnerstag Wettkampffrei.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: