Close

26. Juli 2016

Guschu-Open 2016

Auch in diesem Jahr zeigte die Gau-Jugend wieder Präsenz bei den Guschu-Open 2016. Die bayerische Schützenjugend lädt jedes Jahr Schüler, Jugendliche und Junioren ein, ihr Können in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück unter Beweis zu stellen.

Gleich 3 Jungschützen des Jugend-Gaukaders starteten in der Schülerklasse für die SG Ottersberg. Mit hervorragenden 84 Ringen konnte der jüngste Luftpistolenschütze des Luftpistolen-Gaukaders, Benno Burghart mit seinen erst 10 Jahren den 2. Platz erobern und die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

In der Schülerklasse Luftpistole weiblich hatte die 12-jährige Corinna Kiefer mit sagenhaften 146 Ringen den Stockerlplatz knapp verfehlt und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben.

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich wie gewohnt die Teilnehmerinnen der Schülerklasse Luftgewehr weiblich. Magdalena Matheis hatte mit einer sehr starken Konkurrenz zu kämpfen, schaffte es aber trotzdem mit guten 164 Ringen noch auf Platz 16 und damit ins gute Mittelfeld.

Benno Burghart Corinna Kiefer, Benno Burkhart, Magdalena Mattheis

Bericht Manuela Kiefer