Grafing und Gsprait haben noch Titelchancen

In der Luftpistolen Bezirksliga ist noch alles möglich

Landkreis – Zwei Runden haben die Luftpistolenteams aus Grafing und Gsprait in der Bezirksliga Süd/Ost 2 noch vor sich und da kann noch allerhand passieren. Während die Bärenstädter punktgleich mit dem Spitzenreiter Tölz 2 auf den Titel hoffen, können sich auch die Seeschützen, die lediglich einen Punkt hinter dem Führungsduo liegen, noch Meisterschaftsgedanken machen.

In der achten Runde lief es für die Gspraiter nicht nach Plan: Im gauinternen Duell war Grafing zu Gast und die Seeschützen addierten mit den Einzelwerten von Florian Müller (350), Andreas Fleischer (343), Klaus Schillinger (354) und Alois-Michael Freundl (348) in der Endabrechnung unterhalb ihres bisherigen Schnitts liegende 1395 Ringe aufs Papier. Das machten die Grafinger etwas besser: Andreas Berngehrer (364), Dr. Erik Lenhard (354), Nils Bergfeld (348) und Stanislav Golubenko (351) rechneten 1417 Ringe zusammen, ein gutes Stück mehr als im bisherigen Verlauf der Saison. Für eine perfekte Runde hätte nun nur noch Bad Tölz patzen müssen aber diesen Gefallen taten die Isarstädter dem Bärenquartett nicht: Zu Gast in Baierbrunn lieferte die Tölzer Reserve ein 1383 zu 1420 ab, damit stehen die „königlich privilegierten Feuerschützen“ bei gleicher Punktzahl im bisherigen Gesamtverlauf exakt 22 Ringe vor Grafing. Grundsätzlich wäre das ein Klacks und durchaus noch einholbar. Der Spitzenreiter hat im Restprogramm jedoch nur noch machbare Gegner und wird sich eher keinen Patzer mehr leisten. Grafing muss also alles gewinnen und dabei das Ringdefizit ausgleichen. Vielleicht gelingt aber auch Gsprait noch der Überraschungscoup. In einer weiteren Begegnung bezwang Waldram das Schlusslicht Weyarn mit 1418 zu 1401 Ringen, der Weyarner Abstieg zurück in den Gau Miesbach wird damit sehr wahrscheinlich.

Die Tabelle:

  1. Königlich privilegierte FSG Bad Tölz II         11:5     1407,75
  2. SG 1809 Grafing                                           11:5     1405,00
  3. Seeschützen Gsprait                                     10:6     1403,38
  4. Altschützen Baierbrunn                                   8:8     1403,75
  5. Stoarösl Waldram                                           6:10   1391,50
  6. SG 1867 Weyarn                                            2:14   1381,13

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: