Close

12. Februar 2018

Gau Jugendkader – Interview mit Johanna Wolinski (SG 1809 Grafing)

Name: Johanna Wolinski
Alter: 14
Verein: SG 1809 Grafing
Wie bist du zum Sportschießen gekommen?
Durch meine Familie
Was bedeutet dir Sportschießen und was gefällt dir daran?
Das Sportschießen bedeutet mir sehr viel, weil ich dort vom Alltag abschalten kann und man immer wieder neue Leute trifft
Welche Disziplinen übst du aus?
Luftgewehr
Welche Erwartung hast du für diese Meisterschaftssaison?
Ich lasse es auf mich zu kommen
In welchen Disziplinen trittst du bei den weiterführenden Meisterschaften (GM, OBB…) an?
Luftgewehr
Wie bereitest du dich auf die weiterführenden Meisterschaften vor?
Ich trainiere viel und schaue wo ich mich verbessern kann
Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?
Dass ich es zur Oberbayerischen Meisterschaft geschafft hab
Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du?
Ich trainiere zwei bis dreimal die Woche je eine Stunde lang
Welche Hobbys hast du noch?
Ich bin noch bei der Feuerwehr und mache viel mit Freunden gehe aber auch gerne mit meinem Hund spazieren
Dein Lieblingsessen, Getränk
Lieblingsessen ist Pizza und Lieblingsgetränk habe ich eigentlich keins
Lieblinksmusik, Film
Ich höre eigentlich alles an Musik gerne und Lieblingsfilm ist „Dieses bescheuerte Herz“

Dein Lebensmotto?
Man braucht nicht immer ein Motto, Hauptsache man lebt sein Leben so wie man möchte!