Close

13. Februar 2017

Edelweiß Kirchseeon wieder einen Schritt näher am Titel

Luftgewehrmannschaft gewinnt in der Bezirksoberliga gegen Grafing

 

Landkreis – In drei von vier Duellen hatten die Kirchseeoner Edelweißschützen im gauinternen Duell gegen die SG 1809 Grafing die Nase vorn. Damit gab es weitere drei Mannschaftspunkte für den hohen 1539 zu 1507 Sieg sowie drei Duellpunkte aufs Konto des Luftgewehr Bezirksoberliga Tabellenführers gutgeschrieben. Bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen könnten sich die Edelweißschützen theoretisch eine Niederlage leisten um immer noch vor dem Verfolger Edling 2 zu bleiben. Das Ziel ist vor Augen aber eben noch nicht ganz sicher. In den Einzeln übertraf Michael Winter die Grafingerin Marion Wolinski mit 389 zu 383 Ringen. Iris Buchmayer legte sogar noch einen drauf und bezwang Stefanie Wolinski mit 390 zu 378 Zählern. Kirchseeons Herbert Winter vergab beim knappen 379 zu 381 den einzigen Punkt des Wettkampfs an Fabian Huber von den Bärenstädtern bevor Alexandra Schießl den entscheidenden Zähler für Kirchseeon machte: 381 zu 365 über Grafings Carsten Hecker, da fehlte dann doch ein gutes Stück.

In weiteren Begegnungen bezwang der Kirchseeoner Verfolger Edling 2 das Tabellenschlusslicht aus Fraunberg mit 3:1 Duellen und insgesamt 1520 zu 1500 Ringen. Die Reserve aus Buch leistete sich eine 1:3 Heimniederlage gegen Kirchasch (1480 zu 1504). Für Kirchseeon stehen nun noch Kirchasch und Buch 2 auf dem Restprogramm, Grafing bekommt es noch mit Edling 2 und Fraunberg zu tun.

Die Tabelle nach acht Runden:

  1. Edelweiß Kirchseeon       21:3       24:8 Duelle         1527,63 Ringe
  2. Edling 2                              18:6       21:11                   1516,00
  3. Kirchasch                           13:11     18:14                   1504,13
  4. SG 1809 Grafing               11:13     17:15                   1515,25
  5. Buch 2                                 8.16     10:22                   1498,88
  6. Fraunberg                            1:23     6:26                    1492,25