Diana Lorenzenberg scheitert in Forstinning

ZSG übernimmt in der LP Gauoberliga die Tabellenführung

Landkreis – Selbst mit einem Spitzenresultat von Gusti Spötzl (369 Ringe) reichte es für Diana Lorenzenberg nicht, in Forstinning einen „Zweier“ mitzunehmen. Die mannschaftliche Geschlossenheit der ZSG Luftpistolenmannschaft entschied den 1417 zu 1411 Krimi zu Gunsten des Gastgebers. Damit war auch die Tabellenführung der „Berger“ dahin, stattdessen grüßt Forstinning jetzt von ganz oben.

Die Gauoberliga wird in dieser Saison spannend wie selten zuvor. Zwei Teams, die zum Saisonstart Punkte kassierten, gingen in Runde zwei leer aus: So erwischte es auch die Edelweißschützen aus Kirchseeon, die daheim mit 1390 zu 1398 Ringen den Adlern aus Kirchseeon-Dorf unterlagen. Edelweiß Neufarn Parsdorf 2 besiegelte mit einem 1411 zu 1384 die zweite Niederlage der Zornedinger LP Schützen.

Eine hohe Konstanz zeigen in der Gauliga 1 derzeit die Hohenlindener Pistolenschützen: Auf 1400 Ringe folgen in der zweiten Runde 1401 und damit zu viel für die gastgebende FSG Markt Schwaben (1350). Stefan Pointner war mit 360 Ringen am SGH Erfolg beteiligt. Weiter ungeschlagen liegt Eglharting 1 auf Tabellenplatz zwei. Die Hubertusschützen schnappten sich bei der SG Ottersberg nach einem 1343 zu 1376 beide Punkte. Die rote Laterne hängt seit vergangenen Donnerstag nicht mehr in Gsprait, die Seeschützen gewannen ihren ersten Heimkampf mit 1368 zu 1341 Ringen gegen die Reserve des SV Poing.

Die parallele Gauliga 2 wird weiter von der Tullinger Zweiten angeführt. Beim 1374 zu 1344 über Edelweiß Kirchseeon 2 büßten die Tullinger jedoch einen Teil ihres Ringvorspungs auf die Glonner Reserve ein, die FSG besiegte zeitgleich Sebastiani Ebersberg mit 1382 zu 1312 Ringen. Für die Feuerschützen waren mit Matthias Zettl (366) und Andi Riedhofer (361) auch die beiden besten Einzelschützen der Gruppe aktiv. Mannschaftlich verbessern konnte sich Adlerhorst Oberelkofen: Ein hohes 1292 zu 1378 gegen die im gleichen Haus aktiven Burgschützen aus Unterelkofen brachten die ersten Punkte der Saison.

„Zählbares“ meldeten die Moosacher LP Schützen in der A-Klasse 1: Die Truppe von der Königseiche trat diesmal komplett an und schon reichte es gegen Grafing 2. Georg Singer glänzte beim 1362 zu 1376 Auswärtssieg mit 360 Ringen im Einzel. Davon war sogar der Spitzenreiter weit entfernt, denn die SG Bruckhof gewann bei Hohenlindens Reserve „nur“ mit 1278 zu 1341 Ringen. Das Freilos dieser Fünfergruppe fiel in der zweiten Runde auf Ingelsberg 2.

Mit ebenfalls 360 Ringen in der Einzelwertung dominierte Teresa Escheu das Geschehen in der parallelen A-Klasse 2. So war für ihre Egmatinger Mannschaft auch erneut ein Sieg möglich. Der bedauernswerte Gegner beim 1356 zu 1345 Erfolg der Frohsinnschützen hieß SG Berganger-Rohrsdorf. Die dritte Mannschaft der SG Hohenlinden war bei Glonn 3 zu Gast, hier hingen die Punkte jedoch zu hoch, beim 1281 zu 1209 fehlte es weit. Frei hatte diesmal Grafing 3.

Gut geschossen wurde auch in der B-Klasse: Im Spitzenduell zwischen Hubertus Eglharting 2 und der gastgebenden Egmatinger Reserve hieß es am Ende 1305 zu 1315 für die Gäste, die so auch die Ligaführung übernahmen. Lorenzenberg 2 gewann trotz eines deutlichen Leistungseinbruchs im Vergleich zur Vorwoche bei Eglharting 3 mit 1206 zu 1260 Ringen. Erste Punkte schnappte sich Adler Kirchseeon 2 gegen Ingelsberg 2. Hier wurde ein 1258 zu 1246 gemeldet. Mit 342 Ringen erreichte Sebastian Spath (Eglharting 2) diesmal den höchsten Einzelwert der B-Klasse.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: