Close

17. September 2013

Biathlon im Sommer

Nein, kein Irrtum! Mit voller Absicht hat der Sportschützengau Ebersberg die Disziplin Sommerbiathlon heuer in sein Lehrprogramm aufgenommen. Es sollen damit viele Neumitglieder für die gauangehörigen Vereine geworben werden!

Mit Thomas Eder, von der SG Ottersberg, hat der Gau erstmals einen Biathlon-Referenten ins Sportteam geholt. Er betreibt die Sportart seit etlichen Jahren und weiß bis ins kleinste Detail wovon er spricht. Am vergangenen Sonntag, 08.09.2013, fand im Schützenheim Ottersberg durch ihn ein umfangreicher Tageslehrgang in Theorie und Praxis zum Sommerbiathlon statt.

Die etwa fünfundzwanzig Teilnehmer aus verschiedenen Gauvereinen waren von der für sie relativ neuen Sportart positiv beeindruckt und gelobten, die publikumswirksame Biathlon-Disziplin in ihren Heimatvereinen bekannter zu machen und vor allem junge Mitglieder zu werben!

In Ottersberg beispielsweise findet derzeit regelmäßig mittwochs um 18:00 Uhr Training für Sommerbiathlon statt. Interessenten können sich über die E-Mail-Adresse des Biathlon-Referenten, die auf Gau-Webseite www.gauebe.de unter der Rubrik Vorstandschaft beim Namen hinterlegt ist, anmelden!

20130917-233344.jpg

20130917-233401.jpg