Bezirksligaaufsteiger Tulling auf dem Weg zum Titelgewinn?

1425 zu 1420 Sieg über Ingelsberg baut den Vorsprung weiter aus

Landkreis – Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet der Neuling in der Luftpistolen Bezirksliga Süd/Ost 2 dominiert die Klasse derzeit mit einem komfortablen vier Punkte Vorsprung. Ein 1425 zu 1420 Heimsieg gegen die Verfolger aus Ingelsberg könnte im Titelrennen bereits vorentscheidend gewesen sein. Noch sind aber vier Wettkämpfe zu absolvieren und dabei werden weitere 8 Punkte vergeben.

Lorenz Möllmann war der Garant des Tullinger Erfolgs: Ohne seine 377 Ringe wäre es wohl nichts geworden, Hubert Möllmann (341), Anna Fürfanger (351) und Josef Barthuber (355) freuten sich ebenso über den Heimsieg. Lange Gesichter dagegen bei Alex (353), Markus (351) und Christian Glaser (351) sowie bei einer diesmal sehr guten Doris Armster (364).

Eine nicht ganz eingeplante Bruchlandung erlebte die SG Grafing in Waldram bei Wolfratshausen. Beim 1413 zu 1404 Erfolg der Gastgeber waren für die Bärenstädter Andreas Berngehrer (361), Nils Bergfeld (350), Stanislav Golubenko (357) und Dr. Erik Lenhard (336) aktiv.

Zwei Punkte aufs Konto der Seeschützen verbuchte das Gspraiter LP Team gegen das Schlusslicht Baierbrunn: Die Altschützen waren nur zu dritt angereist und so war der Kampf bereits gewonnen, bevor er überhaupt begonnen hatte (1380 zu 1052). Auf Seiten der Seeschützen waren Klaus Schillinger (357), Florian Müller (357), Andreas Fleischer (343) und Konstantinos Koniaris (323) angetreten.

Die Tabelle:

  1. SG Tulling                          10:2       1425,33
  2. Ingolt Ingelsberg               6:6       1428,00
  3. SG 1809 Grafing                6:6       1421,67
  4. Seeschützen Gsprait         6:6       1393,50
  5. Stoarösl Waldram             4:8       1410,50
  6. Altschützen Baierbrunn   4:8       1345,50

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: