Close

28. Juni 2016

Bayernpokal – Titelverteidigung – mit 4 Jungschützen aus dem Gau Ebersberg

Am Samstag, den 18.06.2016 fand auf der Olympia-Schießanlage Hochbrück der hochrangigste Wettbewerb zwischen den 8 Bezirken des Bayerischen Sportschützenbundes statt. Hierbei wurde der begehrte Bayernpokal in den verschiedenen Disziplinen ausgeschossen.
Eingeladen hierzu hatte der Bezirksjugendleiter Klaus Waldherr auch Jungschützen aus dem Schützengau Ebersberg. Corinna Kiefer, Adrian Obermaier, Iris Buchmeier und Samuel Solanti hatten mit weiteren Jungschützen aus Oberbayern die Ehre, den Bayernpokal für den Bezirk Oberbayern zu verteidigen.
Corinna lieferte mit 151 Ringen und Adrian mit 156 Ringen hervorragende Ergebnisse in der Disziplin Luftpistole Schüler ab. In der Disziplin KK 3×20 waren Iris mit starken 551 Ringen und Samuel Solanti mit 562 Ringen im vorderen Feld vertreten.
In der Gesamtzahl der Ringe aller Disziplinen lag der Bezirk Oberbayern klar vorn und durfte den Bayernpokal das vierte Mal in Folge in Empfang nehmen.

Bericht Manuela Kiefer

Iris stehendIris Stehend 2IMG_0224IMG_0223SiegerehrungSamuel Stehend KKSamuel Stehend KK 2Iris knieendSamuel NachbesprechungSamuel KK VorbereitungBildschirmSamuel KK knieendIris KK knieendIris KK 3x20 Vorbereitung