Close

6. Januar 2020

Weihnachtsfeier Jugend Gaukaderschützen

Weihnachtsfeier Gaukaderschützen

In diesem Jahr sollte die Weihnachtsfeier des Gaukaders Ebersberg wieder im weihnachtlichen Flair stattfinden. Deshalb fand man sich zur Feier am 27. Dezember im Ottersberger Schützenheim ein. Geladen waren alle Jungschützen der Gaukader mit ihren Eltern, die Trainer und die Gau-Vorstandschaft.
Mittlerweile kann der Gau Ebersberg stolz auf 4 Gaukaderdisziplinen blicken:
Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung, Luftpistole und Kleinkaliber.

Mit der Ansprache unseres Gauschützenmeisters Uli Seibold begann der offizielle Teil der Feier. Er bedankte sich u.a. auch gebührend bei den Eltern, die die Jungschützen bereitwillig zu den Trainingseinheiten und Wettkämpfen fahren. Ohne sie würde der Gaukader nicht so erfolgreich sein können. Auch bei den Jungschützen wurde an Lob nicht gespart.

Im Anschluss konnte sich jeder mit Leberkäse, Kartoffelsalat und Brezen satt essen. Der Dank geht hier an den Gau, der die Speisen für alle gespendet hat.

Danach folgte die Ansprache des Gausportleiters Walter Hartl, der einen kleinen Überblick auf die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Sportschützengaues Ebersberg gab. Höhepunkte waren die beiden ersten Plätze des LP und LG 3-Stellungs und der 2. Platz mit dem LG Kader in den Bezirksfinals. Damit waren wir erstmals der beste Gau in Oberbayern. Vor Ingolstadt! Herausragend auch der Deutsche Meistertitel der erst 15-jährigen Lisa Eder, sowie zahlreiche Podestplätze bei der OBB und Bayerischen Meisterschaft. Im Anschluss gab es die Prämien für unsere erfolgreichen Jugendschützen bei den Meisterschaften.

Den offiziellen Teil beendete dann die Gaujugendsprecherin Lisa Kiefer mit der 1. Gaujugendleiterin Anna Fürfanger, wobei sie sich bei den Trainern mit kleinen Präsenten bedankten.

Zum gemütlichen Ratsch stand dann noch ein leckeres Nachspeisenbuffet bereit, zu dem die Schützinnen und Schützen mit ihren mitgebrachten Speisen ihren Beitrag leisteten.

Es war eine wirklich gelungene Weihnachtsfeier. Herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Ein großes Dankeschön auch an die SG Ottersberg, für die Bereitstellung ihres Schützenheimes.

Allen Jungschützen wünschen wir auch im Jahr 2020 viel Erfolg!

Bericht Manuela Kiefer