Close

4. Januar 2022

Viktoria Amstadt – Wir stellen unsere Gaukaderschützen vor

Name: Viktoria Amstadt

Alter: 11 Jahre

Vereine:

Erstverein FSG Glonn Zinneberg

Zweitverein Forstschützen Ebersberg

Wie war die Corona Lockdown Zeit, in der wir unseren Sport über Monate nicht ausüben konnten für dich?

Es war nicht schön, aber wir haben versucht das Beste daraus zu machen und ich kam auch zu einer Zeit ins Team als schon wieder Training  möglich war

Wie hast du dich in der „Corona“ Zeit motiviert und fit gehalten?

Mama und Papa haben uns immer aufgebaut, wenn ich mal einen Durchhänger hatte. Und dann haben wir einen Hund bekommen mit dem ich viel unterwegs war

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Der Pokal bei meinem 1. Turnier in Hohenlinden

Was ist dein Bestergebnis?

94 Ringe

Hast du dir ein Ziel vorgenommen, was du einmal erreichen willst?

Eine 100 er Serie zu schießen, natürlich öfter

Hast du ein Vorbild?

Bis jetzt nicht

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Sehr wichtig und ich fühle mich bei meinen Trainern aller bestens unterstützt

Gehst du gerne ins Training?

Ja, sehr gerne

Was gefällt dir am Training

Am meisten Spaß macht mir das 3-Stellungs Training und die geduldigen Trainer

Hilft dir der Sport auch in der Schule?

Es hilft mir in der Schule, weil ich das Konzentrationstraining auch in der Schule gut brauchen kann

Welche Hobbys hast du noch?

Tanzen und Turnen