Traumstart der LG Juniorinnen & Damen bei der Deutschen Meisterschaft

Forstschützen bei der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende waren holten unsere Juniorinnen und Damen mit dem Luftgewehr zweimal Bronze!!

Luftgewehr Damenklasse 1

Insgesamt 147 Damen versammelten sich in der Luftgewehr Halle. Unter Deutschlands Besten Damen mischten sich auch vier Forstschützen Damen. Alle mussten 60 Schuss auf Zehntelwertung abgeben. Wie stark und dicht beieinander das Teilnehmerfeld war, zeigt das Isabella Straub (E.Kirchseeon) mit ganz starken 622,9 Ringen auf den 14. Platz landete. Hauchdünne 1,4 Ringe fehlten ihr auf den 8. Platz und den Einzug ins Finale. Zielt man 60-mal die Zehn dann hat man 600 Ringe. Die 22,9 Ringen holte Isabella noch zusätzlich durch die Zehntelwertung! Mit 621,9 Ringen lag Iris Buchmayer nur einen Ring hinter ihrer Vereinskollegin und belegte damit einen sehr guten 29. Platz. Auch Svenja Niedermeier war sehr gut aufgelegt und erzielte 618,2 Ringe (51. Platz). Als vierte im Bunde belegte Jessica Bauer mit 609,5 Ringen den 121. Platz.

Im anschließenden Finale gab es eine kleine Überraschung. Josephine Glogger-Höhnle (Attenhofen)zog als Siebtplatzierte ins Finale ein. Hier wurde alles wieder auf Null gestellt und am Ende stand sie plötzlich ganz oben auf dem Trepperl.

Das Trio Isabella, Iris und Svenja durften dann in der Mannschaftswertung jubeln. Sie gewannen mit Gesamt 1862,4 Ringen den Dritten Platz und durften sic bei der anschließenden Siegerehrung die Verdiente Bronzemedaille umhängen lassen. Gratulation an die drei Damen!

Juniorinnen II. (Jahrgang 2005-2006)

Mit Magdalena Sebele und Franziska Strasser schafften es zwei Nachwuchstalente zur Deutschen Meisterschaft. Franziska zeigte einmal mehr ihr Potential. Mit 103,0/103,5/102,3/103,7/101,9/103,9 und gesamt 618,3 Ringen belegte sie den 14. Platz. Auch Magdalena konnte einmal mehr überzeugen. Sie erzielte 604,8 Ringe und wurde 58. Damit schließen beide Mädchen eine sehr erfolgreiche Saison ab.

Mit sensationelle 630,7 Ringen (Deutscher Rekord) und deutlichstem Vorsprung wurde Alyssa Ott (Franken) Deutsche Meisterin.

Junioren II.

Einziger Starter aus dem Gau Ebersberg war in der männlichen Konkurrenz Simon Huber (Glonn). Mit 586,5 Ringen belegte er den 68. Platz. Allerdings hatte er mit deutlichen Tiefschuss zu kämpfen. Ursache dürfte eine „Bruchlandung“

Juniorinnen I. (Jahrgang 2003-2004)

Auch im älteren Jahrgang traten zwei Damen für die Fortschützen Ebersberg an. Luna Troppmann startete sehr stark mit 103,4/103,4/104,2 hatte dann aber leichte körperliche Probleme kämpfte aber super weiter 101,3/101,4/101,3 und kam auf starke 615,0 Ringe. Als Belohnung sprang der 20 Platz unter 87 Teilnehmerinnen heraus. Nele Grimm zündete ein Feierwerk ab. Mit Serien von 104,5/103,5/102,8/102,8/103,9 und 104,3 = 621,8 Ringe schaffte sie als Siebte den Einzug ins Finale. Im Anschluss hieß es dann für sie Nerven behalten in der prall gefüllten Finalhalle. Unter den Augen der Zuschauer und den Zuschauern die das Finale Live im Sportdeutschland TV mitverfolgten, lag sie von Beginn an mittendrin. Nach 18 Schuss musste sie trotz einer 10,1 als sehr gute fünftplatzierte den Stand verlassen. Deutsche Meisterin wurde Nele Stark, die auch als Erste ins Finale einzog.

In der Mannschaftswertung machten es die Juniorinnen den Damen nach. Luna, Nele und Franzi konnten sich mit sehr starken 1855,1 Ringen mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Ringen vor Assmannshausen und 0,9 Ringen Vorsprung gegenüber Mauerberg so richtig über den dritten Platz der Mannschaftswertung freuen. Von einem anderen Stern waren die drei Damen der RWS Franken Sie gewannen Gold mit neuem Deutschen Rekord von 1876,2 Ringen Gratulation!

Bericht Walter Hartl 1. Gausportleiter


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: