Reichlich Medaillen an unsere jüngsten bei LG 3-Stellung

Forstschützen Ebersberg bei der Oberbayerischen Meisterschaft 1. Teil

Luftgewehr 3-Stellung Schüler

In der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung traten drei Nachwuchsschützen der FSG Glonn Zinneberg, die wie die Jugendschützen allesamt für den Gauverein Forstschützen Ebersberg schießen, bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Hochbrück an.

In der Schülerklasse weiblich trumpfte die 13-jährige Viktoria Amstadt groß auf. Im knienden Anschlag schoss sie gute 93 Ringe, legte liegend 99 Ringe von 100 möglichen nach und schoss zum Abschluss stehend noch 92 Ringe. Das waren dann hervorragende 284 Ringe und sie durfte sich über den siebten Platz freuen.  Die gleichaltrige Vereinskollegin Lisa Huber belegte mit 89,87,91 und gesamt 264 Ringen den 17. Platz.

Bei den Jungs trumpfte der 13-jährige Glonner Yannick Fuchs auf. Kniend 94 Ringe, liegend 93 und stehend starke 93 Ringe ergaben 280 Ringe. Damit wäre er zweiter geworden. Allerdings schoss er aufgrund kirchlicher Abwesenheit am offiziellen Vorschießtag. Dadurch wird das Ergebnis als Qualifikations Ergebnis in der Einzelwertung gewertet.

In der Mannschaftswertung kamen Veronika, Lisa und Yannick auf gute 828 Ringe und durften sich über den 3. Platz freuen. Erster wurde Team Kösching.

Luftgewehr 3-Stellung Jugend

In der Jugendklasse weiblich schaffte Franziska Hollmann (Glonn), den Sprung aufs Trepperl. Sie überzeugte kniend mit 190, liegend mit 198 und auch in der Stehend mit starken 191 Ringen. Zusammengerechnet ergab das hervorragende 579 Ringe. Damit lag sie nur um 4 Ringe hinter der neuen Oberbayerischen Meisterin Anna Haberl auf dem Bronzerang.

In der männlichen Konkurrenz setzte sich Forstschütze Ludwig Schmidt mit starken 580 (193,198,189) Ringen an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Teamkollege Michael Werthmann folgte auf dem zweiten Platz. Er verbuchte 577 (190,199,188) auf seinem Habenkonto. Leon Windhager vervollständigte mit 540 Ringen und einem guten 6. Platz das hervorragende Ergebnis.

Franziska, Ludwig und Michael bildeten das Forstschützen Ebersberg Team und kamen zusammen auf 1736 Ringe. Als Belohnung standen sie bei der anschließenden Siegerehrung im Blitzlichtgewitter auf dem 1. Platz

Gratulation an alle Starter. Ihr habt die Forstschützen Ebersberg bestens vertreten.

Bericht Walter Hartl


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: