Close

14. Mai 2020

Quiz für unseren Jugend LG & LP Gaukader

In diesem Jahr läuft alles anders als geplant. Sportler sind in der aktuellen Situation stark eingeschränkt. Das betrifft natürlich auch die Sportschützen, für die ein Training in den eigenen vier Wänden nur sehr stark eingeschränkt bis gar nicht möglich ist. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 19/20 für die Kaderschützen des Gaues Ebersberg, wurden erst die Rundenwettkämpfe und dann der komplette Vereinsbetrieb eingestellt. Nun war die Kreativität der Trainer gefragt um auch in dieser Zeit weiter im Trainingsmodus zu bleiben. Der 1. Gausportleiter Walter Hartl versorgte die Schützen mit Sportübungen, Mental- und Ernährungstipps. Außerdem erstellte er ein Quiz, bei dem die Gaukaderschützen in ihrem Wissen über den Schießsport und den Gau Ebersberg, sowie in ihrer Kreativität beim Zeichnen eines „Diopters“ oder dem Gau Ebersberg Wappen, gefragt waren.
Für die insgesamt 35 Fragen und Aufgaben, gab es für die ersten fünf Plätze Einkaufsgutscheine für den Schützen- & Vereinsbedarf Hartl zu gewinnen. Den 1. Platz erreichte Monika Prosser, den 2. Platz Iris Buchmayer und den 3. Franziska Strasser. Platz 4 belegte Annika Wagner und fünfte wurde Lisa Kiefer.

Unsere Gauvereine können das Quiz bei Walter Hartl zur Verwendung bekommen.

Wüssten Sie es? (Auszug der Fragen)

Welche Getränke sind vor dem Schießen geeignet?
a) Spezi
b) Früchte und Kräutertee
c) Limonade
d) Stilles Wasser

Das Luftgewehr darf max. wiegen
a. 5.000 g
b. 5.500 g
c. 5.000 g ohne Diopter

Wie viele Vereine hat der Sportschützengau Ebersberg?..

Wie heißt unser 1. Gauschützenmeister?..