OBB 4. Teil – Starke Leistung unserer LG Damen

Forstschützen bei der OBB 4. Teil Luftgewehr

Ganze 12 Damen der Forstschützen Ebersberg schafften in der Klasse 1 den Sprung zur Oberbayerischen Meisterschaft, die auf der Olympia Anlage in Garching Hochbrück ausgetragen wurde. So viel wie noch nie. Mit von der Partie auch vier Leistungsstarke junge Damen vom 2002 Jahrgang. Nach mehreren Jahren im Gaujugendkader, sind sie nun in die Damenklasse „hochgerutscht“.  

Damenklasse I. Luftgewehr

Von den 12 Damen traten am Meisterschaftstag nur acht Damen direkt an. Unsere erste Garde mit Iris Buchmayer, Isabella Straub gingen zeitgleich für Bayern beim Grand Prix in Pilsen auf Ringe Jagd. Auch Rebecca Wisbacher und Svenja Niedermeier waren anderweitig verpflichtet.

Eine hervorragende Leistung lieferte Magdalena Matheis (Ottersberg) ab. Mit Serien von 101,7/99,8/103,7/102,0 und gesamt 407,2 Ringen landete sie in ihrem ersten Jahr in der Damenklasse auf einem sehr guten 15. Platz. Knapp dahinter reihte sich auf dem 22. Platz Jessica Bauer mit sehr guten 406,3 Ringen ein. Auch Annika Wagner (Hohenlinden) mit 404,1 Ringen auf dem 31. Platz schlug sich in ihrem ersten Damenjahr bestens. Ebenfalls über der 400`er Marke lag Lena Schneider (Egmating) mit guten 400,3 Ringen auf dem 49. Platz. Nur 0,2 Ringe dahinter platzierte sich Monika Prosser (Eglharting) auf dem 51. Platz. Mit 398,9 Ringen lag Allrounderin Anna Fürfanger auf dem 62. Platz. Es folgten Ida Hörmann (Ingelsberg) 389,9 Ringe/115. Platz und Jacqueline Gatzemeier (Ingelsberg) 387,1/127. Platz

Auch in der Mannschaftswertung konnten die Forstschützinnen überzeugen. Team Eins ging wie oben bereits beschrieben nicht ins Rennen und Werden somit erst wieder bei der Bayerischen Meisterschaft ins Geschehen eingreifen. Team Zwei mit Magdalena Matheis, Ida Hörmann und Jessica Bauer durfte sich mit 1203,4 Ringen über einen sehr guten 8. Platz freuen. Auch Team Drei mit Lena Schneider, Anna Fürfanger und Monika Prosser zeigte durch 1.199,3 Ringen ihr Potential und platzierte sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld auf dem 10. Platz.

Herrenklasse I. Luftgewehr

Die Vorgaben der Damen schafften unsere Herren nicht ganz. Bester Schütze war dabei Tobias Hartl (Glonn). Er erzielte gute 396,2 Ringe und lag auf dem 74. Platz. Vereinskollege Florian König lieferte 392,9 Ringe/92 Platz. Der dritte im Bunde Martin Löbert (Parsdorf) kam auf 391,7 Ringe/97. Platz

Alle drei stellten auch die Forstschützen Ebersberg Mannschaft und kamen mit zusammengerechnet 1.181 Ringen auf dem 18. Platz

Herrenklasse III. Luftgewehr  

Nachdem Walter Hartl und Stefan Kinze beruflich bedingt ihren Start leider absagen mussten, ging Rainer Miethaner allein an den Schießstand. Mit 381,8 Ringen wurde er 60´ter von 102 Startern. Dass die Ansetzung auf Freitagmittag/Nachmittag nicht optimal ist, zeigt das gleich 38 Herren ihren Start absagen mussten.

Bericht Walter Hartl 1. Gausportleiter


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: