Close

4. Dezember 2020

Monika Prosser -Wir stellen unsere Gaukader Trainer vor

Name:

Monika Prosser

Alter:

20

Vereine:

– SG Hubertus Eglharting

– SG Adler Kirchseeon

– Forstschützen Ebersberg

Wie hältst du dich in der „Corona“ Zeit fit?

Ich mache gerne home Workouts oder fahre Inliner, solange das Wetter mitspielt 🙂

Hast du einen speziellen Tipp für die anderen Schützen?

Fit bleiben mit Trockenübungen – ist zwar eine sehr langweilige Trainingsmethode, jedoch sehr effektiv da man sich dadurch sehr auf seinen Körper und den Anschlag konzentrieren kann.

Aktuell sind die Schützenheime wieder geschlossen. Neben dem Training, finden auch keine Rundenwettkämpfe, Meisterschaften oder andere Wettbewerbe statt. Wie motivierst du dich?

In dem ich schon Projekte/Trainings für die Zukunft plane, um dann wieder Vollgas geben zu können

Was hat dir bisher am meisten gefehlt?

Am meisten fehlen mir die ganzen Freunde und Trainer, mit denen man immer zusammen trainiert hat oder einen geselligen Abend verbracht hat z.b im Rundenwettkampf. Auch den Ehrgeiz, den man nach einem guten Training oder Wettkampf aufgebaut hat, fehlt mir sehr.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Das schönste für mich ist immer seinen eigenen Rekord zu knacken aber auch als Team sich in einer Liga zu halten oder aufzusteigen.

Hast du ein Vorbild?

Ganz klar unser Walter.

Von ihm kann man in jeder Hinsicht einiges lernen. Von Trainingsmethoden bis hin zu seiner ganzen Erfahrung die er schon gesammelt hat. Und so kann er einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man mal wieder ansteht.

Hilft dir der Sport auch in der Schule?

Ich denke es hilft einem Generell die Konzentration zu fördern, was beim Lernen in der Schule oder auch am Arbeitsplatz sehr viel bringen kann.

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Wie man an unserem sehr guten funktionierenden Kader sehen kann, ist es enorm wichtig Jugendarbeit zu betreiben. Nicht nur die Nachwuchsschützen profitieren daraus, sondern auch als Trainer habe ich für mich schon sehr viel dazulernen können.

Welche Hobbys hast du noch?

Ski fahren, mit meinen Freunden treffen, reiten

Mein Lieblingsgetränk:

Pina Colada

Mein Lieblingsessen:

Geschnetzeltes mit Spätzlen