Close

4. Januar 2022

Magdalena Sebele – Wir stellen unsere Nachwuchsschützen vor

Name: Magdalena

Alter: 16

Vereine: Stammverein Hubertus Eglharting, Zweitverein Forstschützen Ebersberg und FSG Glonn Zinneberg

Wie war die Corona Lockdown Zeit, in der wir unseren Sport über Monate nicht ausüben konnten für dich?

Es war langweilig, aber ich habe versucht, mich mit verschiedensten Dingen zu beschäftigen.

Wie hast du dich in der „Corona“ Zeit motiviert und fit gehalten?

Ich habe oft Workouts gemacht, bin Fahrrad gefahren oder habe Trockentraining zu Hause gemacht.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Der 23. Platz auf der deutschen Meisterschaft 2021 und das Gewinnen der Oberbayerischen Meisterschaft 2019

Was ist dein Bestergebnis?

390 Ringe

Hast du dir ein Ziel vorgenommen, was du einmal erreichen willst?

Mein Ziel ist es, jedes Jahr bei den großen Meisterschaften teilzunehmen und jeweil mein Bestes zu geben.

Hast du ein Vorbild?

Alle besseren Schützen

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Eine gute Nachwucharbeit ist sehr wichtig, da nur durch neue Mitglieder im Verein die Zukunft des Vereins gewährleistet wird.

Gehst du gerne ins Training?

Ja auf jeden Fall!

Was gefällt dir am Training?

Mir gefällt, dass man dort viele Freunde trifft und man sich ständig weiterentwickeln kann.

Hilft dir der Sport auch in der Schule?

Ja sehr, da ich mich durch den Schießsport besser konzentrieren kann.

Welche Hobbys hast du noch?

Ich spiele noch Volleyball und Schlagzeug