Close

16. Januar 2021

Lena Schneider – Wir stellen unsere Gaukaderschützen vor

Name:

Lena Schneider

Alter:

18 Jahre

Vereine:

SV Frohsinn Egmating

FSG Glonn-Zinneberg

Forstschützen Ebersberg

Wie hältst du dich in der Corona Zeit fit?

Zuhause bissl Sportübungen machen und ab und zu so einmal die Woche aufs Laufband gehen.

Aktuell sind die Schützenheime wieder geschlossen. Neben Training, finden auch keine Rundenwettkämpfe, Meisterschaften oder andere Wettbewerbe statt. Wie motivierst du dich?

Einfach an die Zeit erinnern, wo noch alles offen war, die alten Bilder anschauen und hoffen das es bald wieder erlaubt wird.

Was hat dir bisher am meisten gefehlt?

Das zusammen sein und das Vereinsleben aber natürlich auch die Trainings und Wettkämpfe.

Welches Erfolgserlebnis was dein bisher Schönstes?

Natürlich zweimal Jugendkönigin in Egmating geworden zu sein, aber auch einfach das Sehen, wie man immer besser wird.

Hast du ein Vorbild?

Nein habe ich nicht.

Hilft dir der Sport in der Schule/ Arbeit?

Ja, die Ablenkung vom stressigen Alltag in der Arbeit hat immer gutgetan. Das nur auf mich konzentrieren im Training hilft mir dabei, alles runterzufahren und alle anderen Probleme zu vergessen.

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Sehr wichtig, denn ich denke der Verein lebt auch von der Jugend, denn sie sind ja sozusagen die „Nächsten“. Ich bringe mich sehr gerne mit ein, ihnen einfach was Neues zu zeigen oder zu helfen. Und finde es sehr schön zu sehen, wie sie Spaß an unserem Sport finden.

Welche Hobbys hast du noch?

Skifahren, was ja leider zurzeit auch nicht möglich ist und backen.

Mein Lieblingsgetränk: Zur Zeit Holunderschorle und Hartl-Tee

Mein Lieblingsessen: Currygeschnetzeltes und Schnitzel mit Pommes