Close

23. Juli 2019

Jungschützen der SG Ottersberg beim Guschu Open

 

Fünf Jungschützen der SG Ottersberg machten sich am 20.7.2019 auf dem Weg zur Olympia-Schießanlage nach Hochbrück. Dorthin lud die Bayerische Schützenjugend den Nachwuchs zum 22. Guschu Open ein. Neben dem eigentlichen Schießwettbewerb konnten sich die Kids bei zahlreichen Angeboten den ganzen Tag über auf dem Gelände vergnügen.

 

Vom Jugendleiter Thomas Eder unterstützt traten Timea Lippai (12), Sebastian Hackl (12) und Paul Kronner (15) mit der Luftpistole an den Stand. Mit dem Luftgewehr starteten Sabrina Lippai (15) und Korbinian Burghart (11). Nun konnten sie zeigen, was sie in den Vorjahren im Verein, im Gau und zum Teil beim Bezirk im Sportschießen gelernt hatten.

 

Das dies nicht wenig war, bewiesen zwei Silbermedaillen. Diese durfte Paul Kronner mit 337 Ringen in der Luftpistolen-Klasse Jugend männlich und Sebastian Hackl mit 150 Ringen in der Luftpistolen-Klasse Schüler männlich entgegen nehmen. Bei seinem ersten großen Wettkampf in Hochbrück schlug sich auch der Jüngste im Bunde tapfer. Korbinian Burghart erreichte mit 136 Ringen den 20. Platz in der Luftgewehr-Klasse Schüler männlich.

 

Auch die Mädels im Ottersberger Team, Timea und Sabrina Lippai, konnten mit Ihren Ringergebnissen recht zufrieden sein. Timea schaffte es mit 154 Ringen in der Klasse Luftpistole Schüler weiblich auf Platz 5 und Sabrina in der Luftgewehrklasse Jugend weiblich mit 343 Ringen auf Platz 41.

Bericht Manuela Kiefer