Hubertus Poing bei der OBB-Meisterschaft Bogen sehr erfolgreich

Voller Erfolg auf der Bezirksmeisterschaft

Mit drei Jugendlichen der Altersklasse ‚Schüler‘ waren wir am 09. Dezember in Raublings Schulsporthalle, wo die Bezirksmeisterschaft ‚Bogen Halle‘ des Bezirkes Oberbayern durchgeführt wurde.

Dazu war es erst mal nötig, in aller Frühe aufzustehen, etwas zu essen, um dann die einstündige Reise zur Bezirksmeisterschaft anzutreten. Pünktlich um 09:00 Uhr sollten die Einschießpassen geschossen werden. Vorher noch den Sportbogen aufbauen und die müden Gelenke aufwärmen. Von sichtlich nervös bis tiefenentspannt war alles zu beobachten, was so einen jungen Menschen beschäftigt oder eben nicht.

Rund 110 Starter in den Schülerklassen gaben am Vormittag ihr Bestes und legten sich ins Zeug. Keiner wollte unangenehm auffallen. Schliesslich ging es um mehr, als nur um die Ehre.

So auch bei den drei Startern des Schützenvereins Hubertus Poing, die ihre Schießergebnisse im Training stets verbesserten.

Marlon und Andreas starteten in der ‚Schülerklasse Blankbogen‘ und Lennard in der Klasse ‚Schüler A olympisch Recurve‘. Alle drei konnten ihre Vorjahresergebnisse deutlich verbessern, aber die Konkurrenz schläft nicht!

Lennard konnte mit 433 Ringen ein solides Ergebnis erreichen. Andreas hat mit 411 Ringen sein Ergebnis aus der GAU-Meisterschaft deutlich übertroffen und den dritten Rang erzielt. Marlon hat es ordentlich krachen lassen und hat mit 470 Ringen seine persönliche Bestleistung aufgestellt und ist aktueller Bezirksmeister! Ein Bravo hierzu!

Ein schöner Nebeneffekt der Ergebnisse von Marlon und Andreas ist, dass sie deutlich über den Limit-Zahlen zu den bayerischen Meisterschaften vom letzten Jahr lagen. Wie hoch die Limits dieses Jahr ausfallen, bleibt abzuwarten. Meist aber in ähnlicher Höhe und beide dürfen erstmals an einer bayerischen Meisterschaft teilnehmen.

Für den Schützenverein Hubertus Poing

Trainer Andi Heitzer

(V.L.n.R: Lennard, Marlon und Andreas)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: