Close

20. Oktober 2020

Guschu Pokal & Monika Karsch Pokal – Gute Leistungen unserer jüngsten

Fünf Luftgewehr Schützen der Schülerklasse des Gau Ebersbergs qualifizierten sich für die Teilnahme am Finale des Guschu-Pokals und eine Schülerin für die Teilnahme am Monika-Karsch-Pokal mit der Luftpistole. Beide Wettbewerbe wurden parallel am Sonntag, den 18.10.2020 auf der Olympia Schießanlage in Garching-Hochbrück ausgetragen.

Vor der Teilnahme am Finale mussten sich die Schüler mit vier Ergebnissen gegen die Konkurrenz aus ganz Bayern durchsetzen. Sehr zur Freude ihrer Trainer erhielten alle gemeldeten Schützen eine Einladung nach Hochbrück.

Termin- und krankheitsbedingt konnten zwei unserer Schützen leider nicht starten, die anderen vier Schützen gingen dafür umso motivierter an den Stand und überzeugten beim Wettkampfprogramm über 20 Schuss mit guten Ergebnissen.

Als bester Schütze des Gaus belegte Yannick Fuchs (Dürrnhaar/FSG Glonn-Zinneberg) mit 173 Ringen den 10. Platz. Korbinian Burghart (SG Ottersberg) belegte den 19.Platz mit 160 Ringen und Jessica Armster (Ingoltschützen Ingelsberg) erreichte den 28. Platz mit 119 Ringen.

Timea Lippai belegte als einzige Starterin des Gaus beim Monika-Karsch-Pokal mit 160 Ringen den 4. Platz bei den Schülern A und verpasste somit das Treppchen nur knapp.

Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, überlegten sich die Organisatoren ein kleines Rahmenprogramm. Für jede/n Teilnehmer/in wurde ein Stein bereitgelegt, den diese/r je nach Lust und Laune bemalen konnte. Anschließend wurden diese zu einer bunten Guschu Kette zusammengelegt als Zeichen des Zusammenhalts in der momentanen Situation.

Die Schützen haben einen schönen Nachmittag in Hochbrück verbracht und manche konnten hier zum ersten Mal ein wenig Wettkampfluft in Hochbrück schnuppern, wo sie hoffentlich zukünftig auch an Meisterschaften teilnehmen dürfen.

Bericht Irene Gaigl