Gaumeisterschaft Team Mix

Die Gaumeisterschaft der Luftgewehr Spezialisten fanden im Vereinsheim Elkofen statt. Neben den „etablierten“ Disziplinen gibt es mit dem Mix Team einen sehr interessanten neuen Wettbewerb. Jeweils eine Juniorin und ein Junior, sowie eine Damen und ein Herr treten gemeinsam an. Beide Ergebnisse ergeben dann zusammengezählt das Endresultat.

Junioren Mix Team

Bei den Junioren gewann das Glonner Team mit der 17- jährigen Magdalena Sebele und dem gleichaltrigen Simon Huber die Premiere. Magdalena erzielte bei ihren 40 Wertungsschuss ganz starke 409,3 Ringe. Ihr Teampartner Simon war ebenfalls sehr gut drauf und schoss 396,0 Ringe. Zusammen ergab es 805,3 Ringe und Gold. Der zweite Platz ging an das Team Franziska Strasser (Ottersberg) und Niklas Lippl (Markt Schwaben), Überragend präsentierte sich dabei Franzi mit 415,2 Ringen. Niklas konnte da nicht ganz mithalten, war aber mit 381,4 Ringen auch nicht unzufrieden. Gemeinsam 796,6 Ringe bedeutet für die Silbermedaillen Gewinner auch das sichere Weiterkommen zu Oberbayerischen Meisterschaft. Der dritte Platz ging an das Ingelsberger Team Maria Glaser und Lukas Markl mit 781,7 Ringen. Bemerkenswert ist der vierte Platz. Da es keine eigene Jugendwertung gibt, gingen die beiden jungen Glonner Franziska Hollmann mit sehr guten 390,5 Ringe und Leon Windhager (382,0) eine Jahrgangsklasse höher an den Start und landeten mit 772,5 Ringen als vierter sogar vor dem dritten Glonner Team (761,5) Kilian Six (385,6) und Sofie Huber (375,9). Der sechste Platz ging an Egmating in der Besetzung Paula Schneider 373,0 Ringe und Leonhard Bachmair 362,8 Ringe und gesamt 735,8 Ringe

Damen/Herren Mix Team

Gleich 10 Teams gingen bei den Erwachsenen ins Titelrennen. Hervorragende 818,4 Ringe erzielte dabei das Team Edelweiß Kirchseeon mit Iris Buchmayer 407,9 Ringe und Michael Winter 410,5 Ringe und gewann mehr als verdient den Wettbewerb. Der zweite Platz ging an Magdalena Matheis (Ottersberg) 405,4 Ringen und Walter Hartl (Glonn) 391,4 Ringe, Beide gingen für die Forstschützen Ebersberg an den Start. Beide lagen mit 796,8 Ringen hauchdünn vor dem einem weiteren Forstschützen Team. Diesmal in der Besetzung Annika Wagner (Hohenlinden) 404,6 Ringe und Angus Förster (Markt Schwaben) 391,5 Ringe). Ihnen fehlten minimale 0,7 Ringe.  Platz vier holte sich ein weiteres Forstschützenteam. Lisa Kiefer (Ottersberg) und Florian König (Glonn) mit 394,2 und 393,5 kamen auf 787,7 Ringe und lagen damit 0,5 Ringe vor Anna Fürfanger (Tulling) und Martin Löbert (Parsdorf).

Damen/Herren Mix Team Luftpistole

Leider ging bei den Junioren kein Team an den Start. Dafür aber fünf Erwachsene Teams. Den ersten Meistertitel im Team Mix LP sicherte sich das Ponger Team. Markus Fuierer 358 und Claudia Plumbaum 376 kamen auf sehr gute 734 Ringe. Zweiter wurden Anna Fürfanger (342 Ringe) und Konrad Brixner (371 Ringe) mit Gesamt 713 Ringen. Ingelsbergs Irene Gaigl und Ludwig Kohl waren sich mit 354 Ringen einig und belegten mit 708 Ringen Platz Drei. Es folgten Hohenlinden mit dem Ehepaar Sonja und Andreas Götz (691 Ringe), sowie Eglharting mit Christiane und Gerhard Prosser (688 Ringe).

Alle Ergebnisse unter www.gauebe.de

Bericht Walter Hartl


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: