Gaumeisterschaft Schüler Luftgewehr

Am vergangenen Wochenende fand die Gaumeisterschaft Luftgewehr im Elkofener Vereinsheim statt. Es ging nicht nur um den Gaumeistertitel, sondern natürlich auch um die Qualifikation für die weiterführenden Meisterschaften.

Neben den Trainern, Betreuern und Zuschauer vor Ort, konnten alle Interessierten die Ergebnisse der Gaumeisterschaft über die Internetseite des Sportschützengau Ebersberg verfolgen.

Für viele Schüler war die Gaumeisterschaft nach langer Zeit das erste große Event und viele traten erstmals außerhalb ihres Heimvereines an. Dementsprechend aufgeregt waren die besten Nachwuchstalente des Sportschützengaues Ebersberg.

Schülerklasse Luftgewehr  

In der Schülerklasse mussten 20 Wertungsschuss in Zehntelwertung absolviert werden.

Bei den Mädchen (Jahrgang 2009 und jünger) gingen 10 Starter an die Schießstände. Die ersten vier Plätze sicherten sich Schützinnen die für den Gauverein Forstschützen Ebersberg antraten

Eine sehr starke Leistung lieferte die 12-jährige Lisa Huber (Glonn). Mit Serien von 98,7 und 94,8 und 193,5 Ringen darf sie sich als Belohnung ein Jahr lang Gaumeisterin nennen. Ihre gleichaltrige Glonner Vereinskollegin Viktoria Amstadt (Glonn) kam auf 188,4 (92,6/95,8) Ringe und freute sich über Silber. Auf dem Dritten Podestplatz stand Jessica Armster (Ingelsberg) mit 179,6 (90,7/88,9). Den 4. Platz sicherte sich Theresia Wolf (Moosach) mit 166,1 Ringen.

15 Jungs gingen in der Schülerklasse ins Rennen. Dabei dominierte Lukas Budich (Eglharting) mit 186,8 Ringen (91,1/95,7) die Konkurrenz.

Die Silbermedaille erzielte sich Eric Mallon (Ingelsberg/Forstschützen) mit 174,73 (88,2/86,6) Ringen. Ebenfalls aufs Trepperl schaffte es der 11-jährige Jeremy Armster (Ingelsberg/Forstschützen) mit 168,1 Ringen und setzte sich damit vor Vereinskollegen Eric Mallon (165,9) Ringen. Bruckhofs Sebastian Fischbacher freute sich mit 155,5 Ringen die Bronzemedaille.

In der Mannschaftwertung machten die drei Forstschützen Teams das Rennen um die Medaillen unter sich aus. Gaumeister wurde Team 1 in der Besetzung mit Lisa Huber, Yannick Fuchs und Viktoria Amstadt mit ganz starken 578,8 Ringen

Silber ging an Team 2 mit Eric Mallon, Jessica Armster und Rudi Rechl (Glonn), mit 496,4 Ringen. Über Bronze freuen sich Jacob Sebele, Simon Vodermayr (beide Eglharting) und Theresie Wolf mit 420,1 Ringe.

Bericht Walter Hartl

Alle Ergebnisse unter www.gauebe.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: