Gaumeisterschaft Luftgewehr Junioren

Die Gaumeisterschaft der Luftgewehr Spezialisten fanden im Vereinsheim Elkofen statt. Jeweils in den einzelnen Jahrgangsklassen gingen die Schützen gemeinsam an den Stand. In dieser Reihenfolge berichten wir auch über die Ergebnisse

Juniorenklasse 1I weiblich (Jahrgang 2005-2006)

Eine herausragende Leistung lieferte die 17- jährige Magdalena Sebele (Forstschützen/Eglharting) ab. Trotz Problemen mit der Visierung zu Beginn lieferte sie starke 409,3 (100,2/103,5/101,7/103,9) Ringe ab. In Serie zwei schaffte sie sogar den Höchstwert von 100 Ringen. Auch die Zweitplatzierte Kira Förster (Forstschützen/Markt Schwaben) konnte mit 395,1 (100,3/96,8/97,7/100,3) überzeugen. Hauchdünn fiel die Entscheidung um den Dritten Platz aus. Vassillisa Hesselbarth (Markt Schwaben) hatte in der Gesamtwertung 376,0 Ringe. Sofie Huber (Glonn/Forstschützen) als Vierte nach 40 Wertungsschuss dagegen nur 0,1 Ringe weniger auf dem Konto.

Juniorenklasse 1I männlich (Jahrgang 2005-2006)

Wie Magdalena bei den Mädchen lieferte auch Glonns Simon Huber (Forstschützen) bei den Jungs einen hervorragenden Wettkampf ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer 95,6 Serien, steigerte er sich mit 99,7/100,9/99,8 auf sehr gute 396,0 Ringe. Auf dem zweiten Platz landete Vereinskollege Kilian Six (Forstschützen) mit 385,6 Ringen. Über die Bronzemedaille durfte sich Lukas Markl (Ingelsberg/Forstschützen) freuen.

Juniorenklasse 1 männlich (Jahrgang 2003-2004)

Relativ einsam drehte Niklas Lippl (Markt Schwaben/Forstschützen) an der Spitze den 4 Mann starken Teilnehmerfeldes seine Runden. Insgesamt 381,4 Ringe leuchteten am Schluss auf seinem Monitor auf. Unerreichbar für den Zweitplatzierten Kilian Ehringer (Eglharting) der sich mit 354,2 Ringen aber sehr über Silber freute. Auch Peter Grundl (Gsprait) stand mit 334,7 Ringen noch auf dem Trepperl.

Juniorenklasse 1 weiblich (Jahrgang 2003-2004)

Die Nase nach 40 Wertungsschuss nach Zehntel hatte Lea Sewald (Lorenzenberg/Forstschützen) leicht vorne. Mit 380,7 Ringen konnte sie sich gegenüber Johanna Wolinski (Grafing) 377,8 Ringen und Marina Harrich (Hohenlinden) 363,8 Ringen durchsetzen.

Junioren Mannschaft männlich

Das Forstschützen Ebersberg Team 1 in der Besetzung Simon Huber (Glonn), Kilian Six (Glonn), Lukas Markl (Ingelsberg) gewann Gold mit 1163, 5 Ringen

Team 2 mit Niklas Lippl (Markt Schwaben), Julian Haider (Tulling), Georg Wagner (Tulling) gewann mit 1113,2 Ringen Silber. Team 3 mit Franz Bachmeier (Tulling), Christian Burger (Tulling) Simon Kreuzpointner (Parsdorf) 1062,6 wurde Dritter.

Junioren Mannschaft weiblich

Gleich vier Mannschaften gingen für die Forstschützen Ebersberg ins Rennen um die Teamwertung. Eine unheimlich starke Leistung lieferte dabei das 1. Team der Forstschützen ab. Magdalena Sebele, Sofie Huber und Franziska Strasser hatten 1200,4 Ringe!! Das zweite Team (Kira Förster, Lea Sewald und Verena Kaltner) schlug sich ebenfalls sehr gut und freute sich durch 1146,1 Ringen über Silber. Team drei ging leider nur zu zweit an den Start (Maria Glaser und Marlene Urgibl) gewann aber trotzdem die Bronzemedaille. Das vierte Team (Lisa Eder, Luna Troppmann, Nele Grimm) waren teilweise national und International an diesem Wochenende unterwegs und lieferten daher Qualifikationsergebnisse ab.

Bericht Walter Hartl

Alle Ergebnisse unter www.gauebe.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: