Gaumeisterschaft Luftgewehr Jugend

Die Gaumeisterschaft der Luftgewehr Spezialisten im Vereinsheim Elkofen ging mit der Jugendklasse weiter. Die Jahrgänge 2007 und 2008 hatten 40 Schuss in Zehntelwertung anzuliefern.

Jugendklasse männlich

Die ersten 3 Platzierungen gingen komplett an Schützen, die für den Gauverein Forstschützen Ebersberg antraten.

Seine Nerven sehr gut im Griff hatte Leon Windhager (Glonn). Mit fast identischen Serien von 94,4/95,2/95,9/96,5 kam er auf 382,0 Ringe. Somit durfte er sich über Gold freuen. Da huschte doch glatt ein kleines Lächeln übers Gesicht. Die Silbermedaille ging an Korbinian Burkhard (Ottersberg). Mit 371,8 Ringen lag er allerdings klar hinter dem 1. Platz. Für eine Überraschung sorgte Egmatings Leonhard Bachmair. Er trat erstmals bei einer Gaumeisterschaft an und durfte sich mit guten 362,8 Ringen die Bronzemedaille umhängen lassen.

Erwähnenswert ist auch das Ergebnis von Philip Nowotny (Egmating) auf Platz vier. Mit 356,2 Ringen schoss er gute 15 Ringe über persönlicher Bestleistung.

Jugendklasse weiblich

Auch hier gingen die ersten fünf Plätze an Schützinnen der Forstschützen Ebersberg.

Das beste Ergebnis schaffte Franziska Hollmann (Glonn) mit guten 390,5 Ringen. Der zweite Platz fing an die Lokalmatadorin Magdalena Kinze mit 375.4 Ringen. Platz drei war eine kleine Überraschung. Mit 373,4 Ringen gewann Magdalenas Schwester Katharina die Bronzemedaille. Trainingskollegin Paula Schneider (Egmating) lag mit nur 0,4 Ringen Rückstand auf dem „undankbaren“ vierten Platz.

Jugendklasse Mannschaft

Das Trio Franziska Hollmann, Ludwig Schmidt und Leon Windhager (1.Forstschützen) schossen zusammen sehr starke 1177,7 Ringe und dürften sich ein Jahr Mannschaft Gaumeister nennen. Silber ging an die 2. Mannschaft der Forstschützen in der Besetzung Magdalena Kinze, Michael Werthmann und Paula Schneider) mit sehr guten 1146,7 Ringen. Bronze holte sich Team Forstschützen 3 (Korbinian Burghart, Katharina Kinze, Leonhard Bachmair) 1108,0 Ringe. Platz vier an Team 4 der Forstschützen (Linda Obermair, Valentin Kreuzpointner, Madleen Helwig) 1060,0. Auf dem 5. Platz landete SG Tulling mit 955,6 Ringen.

Bericht Walter Hartl

Alle Ergebnisse unter www.gauebe.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: