Gaumeisterschaft Lichtgewehr – viele Nachwuchstalente am Start

Sehr zur Freude des Sportschützengaues Ebersberg wurden neun Nachwuchsschützen in der Disziplin Lichtgewehr von ihren Vereinen gemeldet. Leider Anstatt einer Diabolo wird der Treffer mit einem Lichtimpuls ausgelöst und angezeigt. Neben Koordination und Geschicklichkeit ist auch ein hohes Maß an Konzentration nötig, um aus 10 Meter Entfernung den gerade einmal 0,5 mm großen Zehner Punkt zu treffen. Mit Feuereifer ging die Jugend dabei in ihre erste Meisterschaft. Bei einigen war die Nervosität spürbar greifbar. Aber auch die mitgereisten Betreuer, Trainer, Eltern und Großeltern kamen auch beim Zuschauen gehörig ins Schwitzen.

In den einzelnen Jahrgangsklassen und unterteilt nach aufgelegt und freistehend durften sich über die erste Goldmedaille in ihrer hoffentlich langjährigen Schützenkarriere freuen:

Sebastian Federauer (Hubertus Eglharting), Rosa Wolf (Königseiche Moosach), David Vodermayr (Hubertus Eglharting), Sophie Feraschin (SG Tulling), Konstantin Amstadt (Glonn-Zinneberg), Andrea Richter (SG Tulling)

Die Silbermedaille ging an: Larissa Franz (Hubertus Eglharting)

Alle Schüler freuten sich riesig über ihre gewonnenen Medaillen und Urkunden und werden sicherlich weiterhin mit viel Freude und Engagement weiter ins Training gehen.

Ein herzliches Dankeschön an Frohsinn Egmating, allen voran Michael Gehrmann und Lena Schneider für die hervorragende Organisation der ersten Lichtgewehr Gaumeisterschaft

Bericht Walter Hartl

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: