Gaumeisterschaft 2023 -Auflage

Auflageschützen küren Gaumeister

Am Wochenende fand am Schießstand des SV Hubertus Poing die Gaumeisterschaft der Auflageschützen statt. Es traten sowohl die Luftgewehr- als auch die Luftpistolenauflageschützen an den Stand um sich in ihrer jeweiligen Altersklasse den Titel des Gaumeisters zu sichern. Außerdem ging es um die Qualifikation für die oberbayrische Meisterschaft in Hochbrück.

Los ging es mit der Luftpistole Auflage, bei den Senioren I männlich sicherte sich Ingo Schweinsberg (SV Hubertus Poing) den Titel mit 303,2 Ringen. Bei den Damen ging der Titel nach Eglharting an Christiane Prosser (293,9 Ringe), Rang zwei wurde von Sabina Kipfelsberger für die Forstschützen Ebersberg belegt. Bei den Senioren II weiblich sicherte sich Gerda Lentner mit 292,3 Ringen den Titel, Vizegaumeister wurde Christine Wenzig mit 268,7 Ringen (beide Forstschützen).

In der Seniorenklasse III männlich ging der Titel an Reinhard Simon (SG Berganger Rohrsdorf) mit 294,7 Ringen. Alfred Joch von Edelweiß Neufarn Parsdorf darf sich bei den Senioren V Gaumeister nennen (298,6 Ringe), Platz zwei ging an Hans Hirschmann von Frohsinn Egmating (270,9). Heidemarie Joch sicherte sich bei den Damen der Senioren V den Titel Gaumeisterin mit 300,7 Ringen (Neufarn Parsdorf).

Bei der Auflage Luftgewehr gingen insgesamt 17 Starter in verschiedenen Altersklassen an den Stand. Bei den Senioren I sicherte sich Ingo Schweinsberg (318,6 Ringe) seinen zweiten Gaumeistertitel des Tages. Andreas Berka von der SV Hubertus Poing (307,8 Ringe) darf sich bei den Senioren II über den Titel freuen.

Bei den Senioren IV ging Platz eins an Lothar Fritzsche mit 311,3 Ringen (SV Hubertus Poing). Elfriede Felber von der FSG Markt Schwaben sichert sich in derselben Altersklasse bei den Damen den Titel (301,7 Ringe).

Gold bei den Herren in der Klasse Senioren V ging an Hermann Maier (304,4 Ringe) von der FSG Markt Schwaben. Silber sichert sich Günter Felber (ebenfalls Markt Schwaben) mit 303,4 Ringen. Platz drei ging nach Poing an Winfried Andres (300,3 Ringen).

Mit der Tagesbestleistung von 311,5 Ringe darf sich Eva Maria Kreutz von der FSG Markt Schwaben Gaumeisterin bei den Senioren V weiblich nennen. Platz zwei ging an Heidemarie Maier mit 308,0 Ringen (FSG Markt Schwaben). Bronze sicherte sich Elfriede Biermeier (Högerschützen Anzing) mit 305,6 Ringen.

Bei den Mannschaften ging sowohl der Titel (mit der Besetzung Maier Heidemarie 308,0 Ringe, Kreutz Eva Maria 311,5 Ringe und Bronold Günter 299,9 Ringe) als auch der zweite Platz (Felber Elfriede 301,7 Ringe, Felber Günter 303,4 Ringe und Maier Hermann 304,4 Ringe) an die Mannschaften der FSG Markt Schwaben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: