Close

29. März 2022

Franziska Straßer mit eindrucksvoller Leistung beim SK Junior Cup in Berlin

SK Junior Cup 2022

Vom 26. bis 27. März 2022 fand in der Walther Arena Berlin der SK Junior Cup 2022 statt. Ausrichter war der PSV Olympia Berlin e.V. durch die Adlershofer Füchse.

Es waren 81 Schützen aus 8 Landesverbänden in insgesamt 154 Starts in den Disziplinen KK 3×20, KK liegend und KK Sportpistole angetreten.

Die Firma Nammo Schönebeck GmbH sponsert diesen Jugend und Juniorenwettkampf seit 2019 und unterstützt mit ihren Produkten die Nachwuchsschützen.

Franziska durfte bereits zum zweiten Mal mit nach Berlin fahren, letztes Jahr noch in der Jugendklasse musste sie sich heuer in der Juniorenklasse beweisen.

Beim KK Liegend werden 60 Schuss in Zehntelwertung auf 50 m geschossen. Hier konnte sie mit 614,3 Ringen den 3. Platz belegen – mit nur 0,4 Ringe Abstand zum 2. Platz.

Am Nachmittag stand Sightseeing und Shopping in Berlin auf dem Plan.

Am Sonntag ging es mit KK 3×20 weiter. Franziska schaffte kniend 193 Ringe, liegend 194 Ringe und stehend 190 Ringe, zusammen 577 Ringe und belegte den 1. Platz. Auch hier war es sehr knapp – der Abstand zu Rang 2 betrug nur einen einzigen Ring.

In der Landesverbandswertung werden die 3 besten Sportler je Disziplin gewertet. Diese Wertung gewann der Bayerische Sportschützenbund mit insgesamt 5254,9 Ringen vor den Niedersachsen (5150,2) deutlich.

Nach der Siegerehrung mit Preisverteilung machten sich die Bayern gutgelaunt mit dem Siegerpokal wieder auf den Heimweg.