Close

12. August 2022

Forstschützen Ebersberg – Wir stellen unsere DM Starter vor

Name: Franzi Hollmann

Alter: 13

Vereine:

FSG Glonn Zinneberg, Schützengesellschaft 1860 Hohenlinden e.V. und Forstschützen Ebersberg.

Du hast dich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Wie bereitest du dich darauf vor?

Ich trainiere mehr und intensiver ansonsten achte ich mehr auf meine Ernährung.

Welche Disziplinen schießt du?

Ich schieße Luftgewehr Dreistellung, Luftgewehr stehend und Armbrust.

Wie oft geht’s du ins Training?

So zwischen 3- und 5-mal die Woche gehe ich ins Training.

Was gefällt dir am Training?

Am meisten gefällt mir am Training die Unterstützung der Trainer und die Freude bei Erfolgen sowie die Erfahrung bei Misserfolgen.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Mein bisher schönster Erfolg war im Dreistellungskampf bei dem Bayernpokal 2022 als ich 2 Platz geworden bin.

Hast du ein Vorbild?

Ja meine Vorbilder sind Franzi Strasser, Walter Hartl und Magdalena Sebele.

Meinst du das dir die Konzentration, die du beim Sportschießen trainierst, auch in der Schule hilft?

Ja seit ich schieße, kann ich mich bei Proben mehr konzentrieren.

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Sehr sehr wichtig, weil der Schießsport ohne gute Trainer keinen Nachwuchs hat und somit ohne aussterben würde

Warum würdest du das Sportschießen auch anderen Jugendlichen empfehlen?

Weil es einfach bei der Konzentration hilft und eine sehr schöne Gemeinschaft ist.

Welche Hobbys hast du noch?

Ich habe nur schießen als Hobby.

Wenn du einen Wusch frei hättest-was würdest du dir wünschen?

Die deutsche Meisterschaft in Dreistellung zu gewinnen