Close

31. August 2022

Forstschützen Ebersberg – Wir stellen unsere DM Starter vor

Name:

Magdalena Sebele

Alter: 16

Vereine:

Hubertusschützen Eglharting, Forstschützen Ebersberg, FSG Glonn-Zinneberg

Du hast dich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Wie bereitest du dich darauf vor?

Ich versuche so oft und so konzentriert wie möglich zu trainieren.

Welche Disziplinen schießt du?

Luftgewehr stehend, Armbrust 10 Meter

Wie oft geht’s du ins Training?

Circa 3-mal in der Woche.

Was gefällt dir am Training?

Mir gefällt, dass man Trainings sehr abwechslungsreich gestalten kann und auch mal abschalten kann.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Dass ich bei der Bayrischen Meisterschaft 2022 4. im Einzel und 1. mit der Mannschaft wurde. Und dass ich mittlerweile im Bezirkskader bin.

Hast du ein Vorbild?

Meine Trainer

Meinst du das dir die Konzentration, die du beim Sportschießen trainierst, auch in der Schule hilft?

Ja, auf jeden Fall

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Das ist sehr wichtig, damit ein Verein auch in Zukunft viele gute Schützen und generell viele Mitglieder hat.

Warum würdest du das Sportschießen auch anderen Jugendlichen empfehlen?

Weil es einfach Spaß macht und weil man lernt, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren und alles andere auszublenden.

Welche Hobbys hast du noch?

Ich spiele noch ein Instrument, spiele Volleyball und fahre gerne Fahrrad.

Wenn du einen Wusch frei hättest-was würdest du dir wünschen?

Ich wünsche mir, dass sich mein sehr zeitintensives Hobby auch mit der der 11. Klasse, der Oberstufe, vereinbaren lässt und dass ich nicht auf das Training und die Wettkämpfe verzichten muss.