Ein weiteres Pünktchen für Ingelsberger LG Schützen

Sehr gutes 1519 zu 1519 gegen Beuerberg-Herrnhausen

Landkreis – „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, eine Redewendung, die derzeit wie die „Faust auf´s Auge“ (noch so ein Spruch) zur ersten Luftgewehrmannschaft der Ingoltschützen passt. Die Schlagzahl der Punkteeingänge hat in etwa den Takt des wiederkehrenden Vollmonds, aber immerhin. Jeder Zähler ist Einer gegen den Abstieg und just diesen haben die vier Aktiven aus Ingelsberg nach einem durchaus ansehnlichen Remis gegen den Tabellenzweiten aus Beuerberg jetzt beinahe gesichert.

Vier Punkte Abstand zum Tabellenletzten Tading (bei noch vier zu vergebenden Punkten) sind beinahe schon der Garant für den Verbleib in der LG Bezirksliga, zumal der Träger der roten Laterne auch noch ein sattes Ringdefizit ausgleichen müsste, um dem Abstiegsgespenst doch noch zu entkommen. Da dies nahezu aussichtslos erscheint, macht sich bei den Ingoltschützen, die mit Jacqueline Gatzemeier (386), Ida Hörmann (378), Patrizia Frantz (372) und Maria Glaser (383) auf geballte Frauenpower setzen, eine gewisse Entspannung breit.

Tading verlor gegen den Spitzenreiter Höhenrain 2 mit 1458 zu 1507 Ringen, Kirchdorf 2 hatte die Nachbarn aus dem nur wenige hundert Meter entfernten Högling zu Gast und gegen die Martinsschützen war diesmal kein Kraut gewachsen: Der Vergleich endete mit einer 1509 zu 1521 Niederlage der Hausherren.

Die Tabelle nach acht Runden:

  1. Enzian Höhenrain II                                       16:0     1516,25 Ringe
  2. Geb.-Sch.-Komp. Beuerberg-Herrnhausen  10:6     1513,13
  3. Martinsschützen Högling                               10:6     1508,75
  4. SG Kirchdorf II                                                 6:10   1508,13
  5. Ingoltschützen Ingelsberg                               5:11   1503,88
  6. Edelweiß Tading                                              1:15   1467,25

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: