Edelweiß Kirchseeon und Tulling beinahe gleichauf

Nach 960 Wertungsschüssen trennt die beiden LP Teams exakt ein Ring

Landkreis – Das wird noch eine ganz enge Nummer. In der Luftpistolen Gauoberliga liefern sich Tulling und Edelweiß Kirchseeon derzeit einen harten Titelkampf, aber auch Forstinning und Parsdorf 2 könnten theoretisch noch mitmischen. Vier Wettkämpfe stehen in dieser Saison noch aus, die Spannung steigt.

Zum Rückrundenstart leisteten sich die beiden Spitzenreiter keinen Schnitzer: Die Tabellenführer aus Kirchseeon verteidigten durch einen 1427 zu 1416 Sieg über die Parsdorfer Reserve den Platz an der Sonne, Tulling kam zu einem 1420 zu 1400 über die ZSG aus Forstinning. Im Kellerderby machten die Sechz´ger aus Hohenlinden ihre ersten Gauoberligapunkte, die Elkofener Burgschützen tragen nach dem 1343 zu 1382 Sieg der Gäste jetzt die rote Laterne im Klassement. Bester Einzelschütze der sechsten Runde war Lorenz Möllmann (Tulling – 365).

Ebenfalls kein Selbstläufer ist die Meisterschaft in der Gauliga 1. Hier liegen Poing 2 und die Adler aus Kirchseeon nach Punkten gleichauf, die Hubertustruppe (1385 zu 1366 Sieg über Ingelsberg 2) behauptet aber nach wie vor ihren Ringvorsprung. Genau diesen verkürzten die Adlerschützen mit einem 1397 zu 1364 Erfolg über Eglharting jedoch etwas. Edelweiß Zorneding hat seine Titelambitionen noch nicht abgeschrieben, der Tabellendritte bezwang Markt Schwaben mit 1374 zu 1382 Ringen, obwohl die FSG mit Ludwig Schweiger (369) den Einzelwertungssieger in den eigenen Reihen hatte.

Auf einen Zweikampf zwischen Lorenzenberg und Glonn 2 scheint es in der Gauliga 2 hinauszulaufen. Während das Dianaquartett die Adlerhorstschützen aus Oberelkofen nach einem 1401 zu 1382 Erfolg auf den kurzen Heimweg schickte, meisterte die FSG Reserve die Aufgabe gegen Edelweiß Kirchseeon 2 mit deutlichem Abstand (1386 zu 1332). Hier glänzte Matthias Zettl (Glonn) mit 370 Ringen im Einzel. Königseiche Moosach findet sich nach der jüngsten 1325 zu 1336 Niederlage gegen Sebastiani Ebersberg nun am Tabellenende.

Eine ähnliche Ausgangsituation ergibt sich in der A-Klasse 1. Hier wird es auf eine Entscheidung zwischen der SG Ottersberg und dem zweiten Anzug der Seeschützen hinauslaufen. Während Gsprait 2 die Grafinger Reserve „dupfte“ (1348 zu 1282), holte der punktgleiche Spitzenreiter Ottersberg nach einem 1306 zu 1371 beide Punkte bei Eglharting 2. Das Freilos fiel hier auf Hohenlinden 2, am genauesten zielte Rainer Otto (356 – Gsprait).

Eine Sorge ist der Tabellenführer der A-Klasse 2 seit vergangenem Donnerstag los: Egmating liegt nun nicht mehr punktgleich hinter Tulling 2: Gegen eine etwas über ihrem bisherigen Schnitt agierende Glonner Dritte verloren die Frohsinnschützen überraschend mit 1324 zu 1301 Ringen. Der Ligaprimus aus dem Landkreisosten packte ordentlich einen aus und so sah die SG Bruckhof (1387 zu 1301) kein Land. Einen 1227 zu 1337 Erfolg über Lorenzenberg 2 meldete Berganger Rohrsdorf, Korbinian Schärfls´ Einzelwert von 350 Ringen trug zum Auswärtserfolg bei.

Nahezu komplett ausgeglichen zeigt sich aktuell die Tabelle der B-Klasse 1: Der Spitzenreiter Grafing 3 stolperte, auch wegen eines Toppwerts von Konstantin Pumm (362), über die Adlerreserve aus Kirchseeon (1262 zu 1273), Hohenlinden 3 punktete gegen die Eglhartinger Dritte (1252 zu 1195). Vorne nun also drei Mannschaften punktgleich, nur Ingelsberg 3 (Freilos) hat nichts mehr mit dem Titelrennen am Hut.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: