DM Bericht 2 Teil – Top Ergebnisse abgeliefert

Forstschützen bei der Deutschen Meisterschaft 2. Teil

Luftgewehr Jugendklasse (Jahrgang 2007-2008)

Drei Forstschützen schafften die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. In der männlichen Konkurenz kam Ludwig Schmidt mit exakt 400 Ringen vom Schießstand. Allerdings nach Zehntelwertung. In geraden Ringen wäre es „etwas“ zu viel des Guten gewesen -😊. Damit belohnte er sich mit einem hervorragenden 8. Platz unter den 42 besten Deutschlands. Auch Michael Werthmann dürfte mit 391,7 und dem 32 Platz zufrieden sein. Wesentlich mehr Starterinnen konnten die Mädchen aufweisen. Bei 142 Starterinnen schafften 52 Starterinnen einen Ringwert über 400,0!! Franziska Hollmann war die einzige Starterin der Forstschützen und verkaufte sich dabei sehr gut. Ihre 400,8 Ringe bedeuteten den 49. Platz

In der Mannschaftswertung traten die drei Jugendschützen gemeinsam an und belegten mit guten 1192,5 Ringen den 17. Platz

Luftpistole Jugendklasse (Jahrgang 2007-2008)

Mit der Luftpistole schaffte Johannes Steinbichler (Hohenlinden) alle Qualifikationslimits von der Gaumeisterschaft bis zur Deutschen Meisterschaft. Ein paar Ringe büßte er dann schon unter der großen Zuschauer Kulisse ein. Dennoch konnte er mit 327 Ringen und dem 57. Platz überzeugen.

Luftpistole Damenklasse III. (Jahrgang 1963-1972)

Beste LP-Spezialistin war Sabina Kipfelsberger (Tulling). Nach 40 Wertungsschuss leuchteten bei ihr 337 Ringe auf. Zwei Ringe und drei Plätze dahinter reihte sich Christiane Prosser (Eglharting) ein.

Luftpistole Damenklasse IV. (Jahrgang 1962 und früher)

Einen Top Ten Platz schaffte Gerda Lentner (Edelweiß Kirchseeon). Am Ende des Wettbewerbes belegte sie den 9. Platz mit sehr guten 352 Ringen.

In der Mannschaftswertung starteten dann alle drei Damen gemeinsam. Die Klassen III. und IV. dürfen zusammengelegt werden. Zusammengerechnet 1024 Ringe reichte es für den 6. Platz.

Bericht Walter Hartl 1. Gausportleiter


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: