Close

30. Juli 2019

Deutsche Meisterschaft – Maria ist dabei !!

 

Name:  Maria Glaser

Alter:  13

Vereine:  Ingoltschützen Ingelsberg, Forstschützen Ebersberg

Wie bist du zum Sportschießen gekommen? Durch meine Eltern die ebenfalls schießen

Welche Disziplinen schießt du? Luftgewehr und Luftgewehr Dreistellung

Wie bereitest du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor? Mit normalem Training im stehenden Anschlag und etwas Sondertraining in Dreistellung

Wie motivierst du dich für einen Wettkampf? Ich versuche einfach nicht daran zu denken das ich bald schieße und dann nur an Papas Worte zu denken: „Habe einfach nur Spaß am Schießen“

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes? Die Einladung des Bezirkskaders zum Trainingslager nach Eppan

Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du? Ich trainiere mindestens zweimal die Woche

Hast du Vorbilder? Ja, meine Trainer

Was bedeutet dir Sportschießen und was gefällt dir daran? Schießen ist mir sehr wichtig und ein Leben ohne könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich habe dabei viele neue Freunde gefunden

Hilft dir der Sport auch in der Schule? Ja, es hilft mir mich besser zu konzentrieren

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Nachwuchsarbeit ist wichtig da man oft jemanden braucht der einem hilft und einen motiviert

Dein bisher größtes Erfolgserlebnis war? Mein Oberbayerischer Meistertitel 2019 in Dreistellung

Welche Hobbys hast du noch? Ich schwimme, tanze und singe gerne  

Dein Lieblingsessen Pfannkuchen

Dein Lieblingsgetränk Eistee

Dein Lieblingsspruch Einfach mal machen, könnte ja gut werden