Close

29. Juli 2019

Deutsche Meisterschaft – Mareike ist dabei !!

 

Name:  Mareike

Alter:  16 Jahre

Vereine: ZSG Forstinning, Forstschützen Ebersberg

Wie bist du zum Sportschießen gekommen?

Ich war schon immer sehr fasziniert von dieser Sportart. Mit 11 Jahren nahm ich an einem Probetraining mit dem Lichtgewehr teil, dies gefiel mir so gut, dass ich von dort an regelmäßig zum Training ging.

Welche Disziplinen schießt du?

Luftgewehr 40 Schuss, seit letztem Jahr auch KK Liegend 60 Schuss und KK 3×20 Schuss.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Es gibt kein spezielles Erfolgserlebnis welches am schönsten war.  Ich freue mich einfach bei Meisterschaften weiter zu kommen und die Chance zu haben zu zeigen welche Leistung in mir steckt.

Wieviel Zeitaufwand investierst du?

Pro Woche versuche ich 2 mal zu trainieren.

 Was gefällt dir am Schießsport?

Es ist ein toller Ausgleich zum Alltag. Man trainiert beim Schießen seine Konzentration und lernt Verantwortung zu übernehmen. Auch das Gemeinschaftsgefühl gefällt mir sehr.

Hilft dir der Sport auch in der Schule?

Ja, wenn ich beim lernen nicht weiter komme, gehe ich zum Schießen um auf andere Gedanken zu kommen, danach habe ich wieder mehr Konzentration und Motivation zum lernen.

Dein bisher größtes Erfolgserlebnis war?

Seit ich angefangen habe zu Schießen jedes Jahr in mindestens einer Disziplin bis zur Deutschen Meisterschaft gekommen zu sein, da ich finde das dies nicht selbstverständlich ist da viel Training und Zeit investiert werden müssen.

Dein Lieblingsspruch?

Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne.