Close

29. Juli 2019

Deutsche Meisterschaft – Magdalena ist dabei !!

Name:            Magdalena Sebele

Alter:              13

Verein:          Hubertusschützen Eglharting, Forstschützen Ebersberg

Wie bist du zum Sportschießen gekommen?

Durch meine Oma

Welche Disziplinen schießt du?

Luftgewehr stehend, Luftgewehr 3-Stellung

Wie bereitest du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor?

Ich versuche locker zu bleiben und trotz Ferien regelmäßig zu trainieren, bin aber noch zwei

Wochen im Urlaub.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes?

Der 1. und 3. Platz mit der Mannschaft auf der Oberbayerischen Meisterschaft. (Stehend und

3-Stellung)

Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du?

Ich trainiere ein Mal in der Woche in Eglharting und ein weiteres Mal beim Gaukader oder

schieße einen Wettkampf

Was bedeutet dir Sportschießen und was gefällt dir daran?

Es macht mir Spaß mich jedes Mal neu herauszufordern und Zeit mit Freunden zu verbringen

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?

Ich finde es sehr wichtig von erfahrenen Trainern betreut zu werden, weil man dann schneller

vorwärts kommt und Erfolge hat.

Welche Hobbys hast du noch?

Ich spiele Volleyball, Schlagzeug und Hackbrett

Lieblingsessen:   Lasagne

Lieblingsgetränk:   Wasser mit Sprudel