Close

26. August 2019

Deutsche Meisterschaft – Kilian ist dabei !!

 

Name: Kilian Six

Alter: 12

Vereine: Kirchfeldschützen Dürrnhaar, FSG Glonn Zinneberg, Forstschützen Ebersberg

Wie bist du zum Sportschießen gekommen? Durch meine Bruder (Daniel und Nicolas)

Welche Disziplinen schießt du? Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung

Wie bereitest du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor? Ich bereite mich im Training vor. Übe den zeitlichen Ablauf (15 Minuten Vorbereitung-dann Wettkampf).

Wie motivierst du dich für einen Wettkampf? Ich muss mich nicht motivieren, da ich immer motiviert bin.

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes? Das ich in beiden Disziplinen auf die Deutsche Meisterschaft gekommen bin

Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du? Ich trainere 3 – 4 mal die Woche

Hast du Vorbilder? Ja, meine Trainer

Was bedeutet dir Sportschießen und was gefällt dir daran? Es macht Spaß

Hilft dir der Sport auch in der Schule? Ich glaube schon, da ich mich jetzt besser konzentrieren kann

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Gute Nachwuchsarbeit ist sehr wichtig. Sonst wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt von der Leistung stehe

Dein bisher größtes Erfolgserlebnis war? Das Erreichen der Deutschen Meisterschft.

Welche Hobbys hast du noch? Handball

Dein Lieblingsessen: Pizza, Lasagne

Dein Lieblingsgetränk: Apfelschorle