Close

29. Juli 2019

Deutsche Meisterschaft – Franzi ist dabei !!

 

Name: Franziska Straßer

Alter: 14

Vereine: SG Ottersberg, Forstschützen Ebersberg

Wie bist du zum Sportschießen gekommen? Durch meinen Papa, der selbst schon schießt seit er 15 ist.

Welche Disziplinen schießt du? Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung.

Wie bereitest du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor? Ich mache ganz normal Training

Wie motivierst du dich für einen Wettkampf? Ich versuche es als Training zu sehen und ruhig zu bleiben

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes? Gewinn der Jugendverbandsrunde 2019 mit persönlicher Bestleistung

Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du? Ich trainiere zwei-, dreimal die Woche.

Was bedeutet dir Sportschießen und was gefällt dir daran? Ich hab viele nette Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen

Hilft dir der Sport auch in der Schule? Durch das Schießen habe ich gelernt, mich länger zu konzentrieren und mich nicht so leicht ablenken zu lassen

Dein bisher größtes Erfolgserlebnis war? Bayerischer Meister 2018 mit der Mannschaft, 1. Platz im Bayernpokal

Welche Hobbys hast du noch? Malen, mich mit Freunden treffen

Dein Lieblingsessen? Pizza

Dein Lieblingsgetränk? Wasser

Dein Lieblingsspruch? Scheiß da nix, dann feid da nix