Close

31. Juli 2019

Deutsche Meisterschaft – auch die Trainer sind dabei !!

Alexander Glaser ist unser 2. Gaujugendsportleiter und im Gaukader Trainerteam LP&LG

Name:  Alexander Glaser

Alter: 43

Vereine: Ingoltschützen Ingelsberg, Forstschützen Ebersberg

Wie bist du zum Sportschießen gekommen? Durch meine Brüder

Welche Disziplinen schießt du? Luftgewehr und Luftpistole

Wie motivierst du dich für einen Wettkampf? Meine Motivation liegt darin, dass ich grundsätzlich gewinnen will…..

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher größtes / schönstes? Aufstieg mit der LP in die Bezirksliga

Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du? Ich trainiere leider eher unregelmäßig da meine  Leidenschaft in der Betreuung der Jugend liegt.

Hast du Vorbilder? Mein Vorbild als Trainer ist unser Gausportleiter Walter Hartl von dem ich immer noch sehr viel lernen kann.

Was bedeutet dir Sportschießen und was gefällt dir daran? Der Sport hat sich mittlerweile zu einem großen Bestandteil meines Lebens entwickelt. Am Besten gefällt mir die Entwicklung aller Schützen zu sehen.

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Zu meiner Zeit als Jungschütze gab es leider kein strukturiertes Training. Deshalb weiß ich jetzt umso mehr wie wichtig es ist sich von Anfang an um die jungen Schützen zu kümmern.

Welche Hobbys hast du noch? Stockschiessen

Dein Lieblingsessen Pizza Parma

Dein Lieblingsgetränk Maracujaschorle

Dein Lieblingsspruch Spaß haben!