Close

21. August 2018

Deutsche Meisterschaft – Adrian ist dabei

Einer der jüngsten Nachwuchsschützen des Luftpistolen Gaukaders, war auch einer der „Größten“ bei der Bayerischen Meisterschaft. Mit gerade 14 Jahren überraschte Adrian die gesamte Schülerkonkurrenz und gewann mit herausragenden 181 Ringen den Bayerischen Meistertitel.

Name: Adrian Obermaier

Alter: 14

Vereine: SG Ottersberg, Forstschützen Ebersberg, Edelweißschützen Neufarn-Parsdorf

Bei der Bayerischen Meisterschaft in der Schülerklasse männlich hast du den Titel mit 181 Ringen mit der Luftpistole gewonnen. Was war dein erster Gedanke und was war das für ein Gefühl bei der Siegerehrung?
Krass

Wie bereitest du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor?
Ich trainiere jede Woche ein – zweimal

Wie motivierst du dich für einen Wettkampf?
Ich versuche mein Bestes zu geben denn dann kann man als Sieger sich freuen und deswegen bin ich motiviert

Welches Erfolgserlebnis war dein bisher schönstes:
Als ich bei der Bayrischen Meisterschaft den ersten Platz gemacht habe

Wie trainierst du und wieviel Zeitaufwand investierst du?
Ich trainiere ein – zweimal die Woche mit jeweils 50 Schuss

Hilft dir der Sport auch in der Schule?
Ich finde ja, weil man sich besser konzentrieren kann

Wie wichtig ist dir eine gute Betreuung und Nachwuchsarbeit?
Gerade in dem Alter ist Betreuung wichtig, da uns die Trainer immer zur Seite stehen
Dafür bedanke ich mich an alle Trainer vor allem Manuela Kiefer

Welche Hobbys hast du noch?
Ich spiele Tennis

Mein Lieblingsgetränk: Cola

Mein Lieblingsessen: Spareribs