Damenfrühlingsschießen

Damen im Blumenrausch

Ein Klassiker im Frühling – das Damenfrühlingsschießen im Sportschützengau Ebersberg. Das Damenteam hatte nach den Corona-Jahren wieder ein solches schießen auf die Beine gestellt. Neben wunderschönen Blumen und Bäumchen für Haus und Garten gibt es auch immer bezaubernde Deko zu gewinnen.

Mitte April war es dann so weit, an den 3 Schießterminen kamen insgesamt 85 Damen nach Eglharting zu den Hubertusschützen und gaben dort ihre Wertungsschüsse ab. Hier wurden von den jungen Damen als auch von den älteren Aufgelegtschützinnen allesamt beeindruckende Leistungen gebracht.

Die Preisverteilung fand dann an einem eher verregneten Sonntag, gottseidank drinnen im Trockenen, bei einem Weißwurstfrühschoppen statt.

Diesmal erhielten sogar die 3 Vereine, welche mit den meisten Damen kamen eine Kleinigkeit. Spitzenreiter war Hubertus Eglharting, die mit insgesamt 13 Damen teilnahmen. Dicht gefolgt von den Kirchseeoner Edelweiß-Damen mit 8 Teilnehmerinnen und den 7 Mädls von den Ingoltschützen Ingelsberg.

Wie immer, wurde ein Sonderpreis auf einen Verdeckten Schuss ausgeschossen, das beste Blattl gewinnt. Von allen Teilnehmerinnen hatte hier Mareike Dieckmann aus Forstinning den schönsten 10er – einen 62,9 Teiler. Knapp dahinter waren Alexandra Andlinger aus Buch mit einem 68,2 Teiler und Katharina Stuhlmann aus Ebersberg mit einem 85,8 Teiler. Somit durfte sich diesmal Mareike über den Sonderpreis – eine große hübsche Blumenstaue freuen.

Bei den Stehend-Schützinnen durfte sich Karin Roes mit einem 10,2 Teiler über den 1. Platz in der Adlerwertung freuen. Die Beste Serie lieferte mit lupenreinen 100 Ringen Isabella Straub. Mit einem 13,4 Teiler kam Maria Glaser auf den 3. Platz. Ebenso lupenreine 100 Ringe lieferte Iris Buchmayer ab und kam aufgrund der schlechteren Deckserie auf Platz 4. Verena Kaltner schoss sich mit einem 15,2 Teiler auf den 5. Platz. Ringtechnisch immer noch ein brutal hohes Niveau, Magdalena Sebele kam mit 99 Ringen auf Rang 6.

Ab 10 Auflageschützinnen bekommen diese eine extra Wertung. Hier kam mit einem sehr guten 4,1 Teiler Monika Posch auf den ersten Platz. Auch hier gab es mehr als nur eine 100er Serie. Eva Maria Kreutz schoss sich mit 100 Ringen auf den 2. Platz. Heidemarie Maier erzielte mit ihrem 12,0 Teiler Platz 4. Elfriede Felber traf ebenfalls 100 Ringe, jedoch hatte sie die schlechtere Deckserie, durfte sich aber hier über Rang 5 freuen.

Wie immer, erhielt jede Dame einen Preis.

Im Anschluss gab es noch eine kleine Versteigerung – Roland Vog, der Schützenmeister des ausrichtenden Vereins, übernahm dies und alle hatten ihren Spaß dabei.

Bericht Anna Fürfanger


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: