Damenadventsschießen 2022

Damenadventschießen 2022

An mehreren schönen Novembertagen machten sich insgesamt 83 Damen auf nach Markt Schwaben zum diesjährigen Damenadventschießen. Dies fand bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Markt Schwaben statt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Ausrichtung.

Alle Damen hatten hier die Möglichkeit ihre Treffsicherheit unter beweis zu stellen. Natürlich ging niemand leer aus, nur die Auswahl der Preise wird zum Schluss kleiner.

Besonders erfreut war das Damenteam des Sportschützengaues darüber, dass auch nach der Pandemiebedingten Pause viele alte und auch neue Gesichter zum Schießen gekommen sind. Das wurde auch von den Teilnehmerinnen bei dem ein oder anderem längeren Ratsch ausgiebig genossen.

An einem gemütlichen Novembersonntag fand dann die Preisverleihung statt. Liebevoll dekoriert wurden die Damen zu Kaffee und Kuchen empfangen. Einige Damen zauberten wunderbare Kuchen und Torten. Nach der Eröffnung durch Ehrenschützenmeister Günter Bronold, stimmten sich die Damen (und Herren) schön langsam mit Gedichten und Geschichten auf die Vorweihnachtszeit ein.

Dann ging es endlich mit der Preisverteilung los. Traditionell bekamen die Vereine mit den meisten Teilnehmerinnen einen Meistbeteiligungspreis.

Die Schützinnen aus Ingelsberg traten zu Neunt an. Dies war definitiv verdient der erste Platz. Mit 8 Damen ging der Ausrichter Markt Schwaben an den Start. Insgesamt gab es dann 2 Vereine auf dem 3. Platz. Mit jeweils 7 Damen kamen die FSG Glonn Zinneberg und die SG Bruckhof.

In einer kurzen Pause stimmte Monika Prosser weiter auf die bevorstehende Weihnachtszeit mit einer Geschichte ein. Dann ging es weiter.

Jede der Teilnehmerinnen hat einen Sonderschuss abgegeben. Der diesjährige Sonderpreis war, passend zum bevorstehenden Advent, ein wunderschöner Adventskranz. Über diesen durfte sich Iris Buchmayer mit ihrem 50,9 Teiler freuen.

Es wurden die stehend Schützinnen und Auflageschützinnen getrennt gewertet.

Hier war die Adlerwertung die Grundlage, als erstes der Beste Teiler, dann die beste Serie usw.

Hier wurden allgemein bemerkenswerte Leistungen geliefert. So schoss sich Karin Zerle mit einem 6,0 Teiler auf Platz 1. Gefolgt von Iris Buchmayer mit gleich zweimal blitzsauberen 100 Ringen. Platz 3 belegte Anna Fürfanger mit einem 8,0 Teiler. Der 4. Platz ging an Maria Glaser mit 99 Ringen. Auf dem 5. Platz landete Lieselotte Freundl mit einem 17,6 Teiler.

Bei den Aufgelegtschützinnen kam mit einem 8,0 Teiler Eva Maria Kreutz auf den ersten Platz. Hier vielen sehr viele 100er Serien. Alleine 5 100er Serien schoss die erstplatzierte, hier war dann der Teiler besser. Auch Heidemarie Maier glänzte mit insgesamt 2 100er Serien und durfte sich über Platz 2 freuen. Mit einem 15,2 Teiler landete Hannelore Kufer auf dem 3. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse finden sich im Ergebnisheft.

Nun bleibt uns nur noch übrig, einen herzlichen Dank an die Ausrichter und auch an die Teilnehmerinnen auszusprechen, denn ohne euch können wir auch kein Damenadventschießen durchführen.

Wir möchten uns auch für ein wunderbares Jahr bedanken und wünschen euch Frohe Weihnachten, erholsame Tage, ein braves Christkindl und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Gaudamenteam

Anna Fürfanger, Lisa Kiefer, Jacqueline Gatzemeier, Monika Prosser


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: