Damen Wandereber

Wandereber bekommt ein neues Zuhause

Anfang Oktober war es wieder so weit. Die Damen aus dem Gau Ebersberg schossen wieder den Wandereber unter sich aus. Insgesamt 5 Mannschaften á 3 Schützinnen begaben sich in den Kampf um die „Sau“.

Gewertet werden hier jeweils die maximale Ringzahl von 400 minus das erzielte Ergebnis plus den besten Teiler. Die Punkte von den 3 Damen aus einer Mannschaft werden dann zusammengerechnet, das Team mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt.

Sehr erfreulich war, dass sich 5 Teams wieder in Anzing zusammengefunden haben. Anzing ist schon irgendwie eine Tradition und immer wieder spannend, da viele das Schießen auf Zuganlagen nicht mehr gewohnt sind.

Am Nachmittag stand dann ein Siegerteam fest. Zuvor gab es noch Kaffee und Kuchen, was sich alle beteiligten erstmal schmecken ließen.

Auf Platz fünf kam das Team aus Ottersberg mit insgesamt 702,23 Punkten. Hier schossen Claudia Marhold (355 Ringe, 25,84 Teiler), Susanne Forthauser mit der Luftpistole (306 Ringe, 398,08 Teiler) und Sabrina Lippai (340 Ringe, 79,31 Teiler) um den Titel mit.

Mit deutlichem Vorsprung landete das Team von der FSG Markt Schwaben auf dem 4. Platz. Katharina Wagner steuerte 382 Ringe und einen 33,51 Teiler, Claudia Nikodem 321 Ringe und einen 82,77 Teiler und Kerstin Lippl 308 Ringe und einen 80,19 Teiler bei. Zusammen macht das 385,47 Punkte.

Knapp davor Platzierte sich die letztjährige Siegermannschaft aus Edelweiß Kirchseeon auf dem 3. Platz. Alexandra Schießl lieferte 382 Ringe und einen 48,57 Teiler ab. Annika Wagner kam auf 353 Ringe mit einem 85,65 Teiler. Als dritte im Bunde steuerte Anna Fürfanger mit der LP noch 348 Ringe und einen 89,92 Teiler bei. Somit lag das Team am Ende bei 341,14 Punkten.

Deutlich weiter vorne auf Platz 2 lag das Damentrio aus Ingelsberg mit Jaqueline Gatzemeier (383 Ringe, 36,70 Teiler), Ursula Gatzemeier (336 Ringe und 43,92 Teiler) und Irene Gaigl mit 373 Ringen und einem 24,72 Teiler. Sie kamen auf eine Gesamtpunktzahl von 213,36.

Für eine Überraschung sorgte das sehr starke Team aus Eglharting. Mit Monika Prosser (382 Ringe, 30,07 Teiler), Magdalena Sebele (388 Ringe und 26,09 Teiler) und Karin Roes (360 Ringe, 39,27 Teiler) sicherte sich das Trio den Sieg. Mit gerade einmal 165,43 Punkten holten sie die „Sau“ nach Eglharting.

Magdalena Sebele erzielte das Tagesbestergebnis mit 388 Ringen und Irene Gaigl den besten Teiler mit 24,74.

Herzlichen Glückwunsch an Eglharting und herzlichen Dank an alle Mannschaften, die wieder teilgenommen haben. Auch ein riesiges Dankeschön an die Högerschützen Anzing für die Ausrichtung des Wanderebers.

Bericht Anna Fürfanger

v.l.n.r: Vordere Reihe: Ursula Gatzemeier, Karin Roes, Magdalena Sebele, Anna Fürfanger(Gaudamenleiterin). Hintere Reihe: Katharina Wagner Kerstin Lippl, Claudia Nikodem, Irene Gaigl, Jacqueline Gatzemeier, Monika Prosser, Annika Wagner, Susanne Forthauser, Alexandra Schießl, Sabrina Lippai

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: